Eidechse dreht bei Dunkelheit durch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau hast du für eine Eidechse? Wie sieht das Terrarium aus, wie die Beleuchtung? Hast du eine Schaltung die den Sonnenuntergang simuliert, welche Temperaturen hast du?

Fanboy7 03.12.2013, 06:41

wüstenagame, es ist viereckig und normaler terrasand , mit dem riesigen stein nem wassernapf, ne kletternd, eine speziallampe hängt über dem stein, nein.

0
ChaoticInfinity 03.12.2013, 12:22
@Fanboy7

wüstenagame? Meinst du bartagame? Dann bitte ich dich mal dich genauer über die Haltungsbedingungen zu informieren! Es kann vielfältige Ursachen haben: zu warm / zu "kalt" - parasiten auf der Haut. 2. Mal die meisten Echsen sind einzelgänger, hier kann der "Hund" auch begraben sein.

Deine AHltungsbedingungen lesen sich als hättest du NULL Ahnung von deinen Tieren!

0
Xineobe 03.12.2013, 14:18
@Fanboy7

Wüstenagame, also Trapelus mutabilis? Diese sind auf keinen Fall Dämmerungsaktiv sondern extrem lichthungrige Tiere.

Was heißt Viereckig ? ;) Wie sind die Maße genau, welche UV Lampen nutzt du? Klingt leider als sollte die Haltung etwas überdacht werden und dass das Tier deswegen so unruhig ist.

Mindestmaß sollte hier so viel ich weiß 120x60x80 sein, größer ist jedoch immer besser, mit 150x80x80 lässt sich viel machen.

Eine Kletterfähige Rückwand ist hier auch ein Muss.

Wichtig sind Metalldampf-Hochdrucklampen wie HQI/HCI/HID, T5 Röhren zur Schattenaufhellung und gute UV Lampen wie Lucky Reptile Bright sun oder Solar Raptor HID.

Der Boden sollte grabfähig sein, es eigent sich am besten ein Sand-Lehm-Gemisch.

Wann war denn die letzte Kotporbe?

1
Xineobe 04.12.2013, 11:55
@Fanboy7

Also gibst du keine weiteren Infosmationen zur Haltung? Dann kann leider niemand helfen.

Wie gesagt Terragröße, UV-Lampe (Name) HQI Lampen,Temperaturen usw. ist wichtig

0

Vielleicht hast du eine nachtaktiv Art erwischt?

Fanboy7 02.12.2013, 23:07

Ne die sind dämmerungsaktiv oder so

0
Repwf 02.12.2013, 23:09
@Fanboy7

Dämmerung ist ja bei dunkel werden?!? Und "oderso" könnte dann für den Rest der Nacht stehen ;-) ! Im ernst, ich glaube nicht das es bei die im Zimmer stockdunkel ist, von daher ist licht aus schon fast wie Dämmerung.

0

Angst vor Dunkelheit denk ich.

Was möchtest Du wissen?