Eickhorn Messer KM2000?

KM2000  - (Messer, solingen, Km2000)

2 Antworten

Da steht auch nicht " Original Eickhorn" drauf.

Am sinnvollsten wäre Deine Frage an den Hersteller Eickhorn zu stellen

Eickhorn Messer nicht scharf

Hallo! ich habe mir ein Eickhorn KM5000 bestellt, allerdings ist die klinge nicht gerade scharf... Täusche ich mich oder warum liefert Eickhorn die Messer nicht schon geschärft? Danke :)

...zur Frage

Wann ist ein Messer eine Waffe?

Mein Wissen über dieses Spezielle Thema ist noch schwammig. Sind Messer Waffen, wenn sie schwarz lackiert oder beschichtet sind oder wenn die Klinge beidseitig geschliffen sind? Sind z.B. Tantos oder Spearpoint/"dolchflrmige" Klingen gleich Waffen? Wo im WaffG kann ich das nochmal genau nachlesen? Warum sind verschiedene Klingenformen sofort als Waffen abgemalt?

...zur Frage

Wie viel Wert haben diese Messer?

Hallo Ich habe im keller 2 messer gefunden, und wollt gern mal wissen ob diese Wert haben.

Auf der Klinge ist bei dem Großen Hubertus Solingen eingraviert.. Auf deren Seite hab ich das Messer gefunden und es wird gesagt von 1933

Kann das sein? Wieviel Wert hat es dann?

MfG

...zur Frage

Ab wann darf man Küchenmesser kaufen?

Ich bin 16 und koche sehr gerne, daher wollte ich mir ein eigenes Messer kaufen, fragt nicht warum, is so ne Kopfsache. Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich so etwas kaufen darf, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Darf man ich ein Bear Grylls messer zum schnitzen bei mir haben?

HI, ich möchte mir ein Bear Grylls messer zulegen, Darf ich das aber mit meinen 13 Jahren?? Ich würde gerne dieses Modell haben:

http://www.amazon.de/Gerber-Knife-Bear-Grylls-22-31-000751/dp/B003R0LSMO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343486734&sr=8-1

MFG

...zur Frage

Ab wann ist der Besitz eines Messer ab 18?

Hi mich würde mal interessieren ab wann der BESITZ eines Messers ab 18 ist? Nicht das führen! Mir hat einmal der Besitzer eines Waffengeschäftes gesagt, dass der Besitz aller legalen Messer keiner alterbeschränkung unterliegen würden. Er meinte nur das man einige garnicht und einige erst ab 18 führen darf. Kann allerdings auch sein dass er mir das nur gesagt hat um mir eins aufzuschwatzen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?