Eichendorff bekannte Gedichte (Romantik)?

2 Antworten

Hast Du schon mal was von Buchhandlungen gehört? Da stehen z.B. solche seltsamen Gegenstände: Harter Einband mit der Aufschrift "Eichendorff Gedichte" dann kommt ein gehefteter und bedruckter Stapel Papier, und dann wieder ein harter Einband.

Keine Angst! Obwohl diese seltsamen Gegenstände aufklappen, beißen sie nicht!

Wenn du online Gedichte von Eichendoff suchst, findest du sie auch.

Mit deinem Ergebnis "Nur Müll" hast du falsch gesucht.

Klar ich kann mir seine Gedichte auch auf Wikipedia ansehen, dann seh ich aber immer noch nicht welche davon zur Romantik gehören und welche davon sehr bekannt sind

0

Analyse und Interpretation Eichendorff Romantik Gedichte?

Hallo, ich suche Analysen und Interpretationen zu Eichendorffs Romantik Gedichten Sehnsucht, Nachts und Zwielicht für die Schule. Vielleicht auch unveröffentlichte Gedichte, die selbst geschrieben sind und man mir per Privatnachricht zukommen lassen kann. Zudem kann ich auch eine Vergütung bieten.

...zur Frage

Deutsch Klausur Romantik Thema?

Schreib bald eine Deutsch Klausur und muss zwischen den beiden Themen auswählen:

• erzählender Text aus der Romantik

oder

• Gedicht aus der Romantik

Was wäre die bessere Entscheidung? Habt ihr Tipps wie ich dafür etwas üben kann? Was wären bekannte Gedichte oder erzählende Texte, die vielleicht auch dran kommen könnten?

Danke :-)

...zur Frage

Gedichte mit Motiven der Romantik

Hallo,

ich suche ein Gedicht mit möglichst vielen Motiven der Romantik. Ich meine Motive wie Sehnsucht, Wandern, Traum, Liebe, Schauer, Angst, Übernatürliches, Musik, Flucht aus der Wirklichkeit und Natur. Am besten Gedichte von Eichendorff oder Hoffmann.

Danke!

...zur Frage

Bekannte Stadtlyrik Gedichte?

Und zwar schreibe ich diese Woche ne Deutscharbeit über Stadtlyrik Gedichte.

Meine Frage ist welche könnte am eheste Drankommen? Wenn ihr schon mal ne Arbeit geschrieben habt, welches kam bei euch ?

Also Stadtlyrik Gedichte die wir besprochen haben sind ;

- Siehst du die Stadt von Hugo von Hofmannsthal (1890)

- Auf der Terrasse des Café Josty:ä von Paul Boldt (1912)

-Städter von Alfred Wolfenstein

- Berlin von Christian Morgenstern (1906)

Leute sieht das nicht als dumme Frage, ich möchte halt sehr gut vorbereitet sein, ich versuche nämlich noch auf die Note 2 zu kommen.

Mfg euer YunitHD

Ich danke jeden der bekannte/beliebte Stadtgedichte bei Lehrern nennt.

Das Gedicht soll eine Stadtlyrik sein.
Ps: bin in der 8.Klasse auf einem Gymnasium, falls das wichtig für die Suche ist.

...zur Frage

Kennt jemand Gedichte der neuen subjektivität von Joseph von eichendorff aus der Zeit der romantik -danke im vorraus :-)?

...zur Frage

Wichtige/ bekannte Gedichte des Barock und der Romantik?

Hallo!

Ich schreiben bald eine Deutschklausur zum Thema Gedichtinterpretation. Es kommt ein Gedicht aus eine der beiden Epochen Barock oder Romantik dran.

Was sind denn wichtige oder bekannte Gedichte die drankommen könnten?

Zum Beispiel ein Gedicht das man mit "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius oder "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff vergleichen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?