Eicheln im Meisenkasten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob ein Eichhörnchen durch ein 28mm-Loch kommt, bezweifle ich. Ganz abgesehen davon, dass sie hier recht selten sind und ich davon im Garten auch noch keines gesehen habe.

Wie groß werden Siebenschläfer? Hatte ich auch schon überlegt, dachte aber, dass auch die zu groß wären...

Siebenschläfer sind etwa mausgroß. Auf jeden Fall kleiner als ein eichhörnchen

0

Es könnte ein Siebenschläfer gewesen sein, der sich dort einnisten wollte, aber dann doch lieber einen anderen Platz gesucht hat. Das würde auch erklären, dass du dort noch kein Tier gesehen hast. Sie sind nachtaktiv.

Also ein Eichhörnchen kommt glaube ich nicht durch ein 28mm-Loch. Wie groß sind Siebenschläfer?

0
@Frippe112

Ungefähr mausgroß. Auf jeden Fall erheblich kleiner als ein Eichhörnchen.

0

Angeknabberte Eicheln? Ich würde auf Gina Wild tippen.

Hm. Kann es sein, dass ein Eichhorn seine Eicheln in den Kasten gesteckt hat?

Oder ein Eichelhäher?

0

da hat dir das eichhörnchen aber was in nest gelegt

Was möchtest Du wissen?