Eichel Risse

3 Antworten

Wenn du beschnitten bist oder deine Vorhaut ständig hinten trägst, dann könnte deine Eichel unsensibler geworden sein, was dir wie Risse vorkommt, also wirklich vergleichbar mit einer "Hornhaut". Du solltest dann deine Eichel mit Körperlogen pflegen. Solltest du aber deine Eichel immer bedeckt lassen und deine Vorhaut noch haben, dann solltest du zu einem Arzt (möglichst einem Urologen) gehen, denn dann sind es tatsächlich gesundheitliche Probleme, die abgeklärt werden müssen.

Du bist Moslem, also nehm ich einfach mal an dass du beschnitten bist.

Solche Probleme sind bei Beschnittenen leider sehr häufig.

Wenn die Eichel freiliegt, dann bildet sich auf der Eichel ein Hornhaut, da sie nicht dafür gedacht ist, ein "offenliegendes" Körperteil zu sein. :)

Du kannst dagegen mit verschiedenen Lotionen vorgehen, allerdings musst du auf die Hautverträglichkeit achten. :)

Am besten dürfte reines Urea helfen - das wirkt keratolytisch (Hornhautablösend) und befeuchtend - damit wird deine Eichel feuchter und weicher ,wie sie es eben sein sollte. :)

Solch eine Salbe bekommst du in der Apotheke, da es kein Kosmetikartikel sondern eine Medizin ist, z.B. mit dem Namen Onychomal :)

Ist nicht schlimme, habe das seit 5 Jahren. Vermutlich eine Eichelentzündung

Kleine Risse an der eichel?

Ich m/16 habe bei der letzten SB gemerkt, dass an meiner eichel kleine risse sind, die aber nicht weh tun und auch nicht oder vielleicht noch nicht zu spüren sind also eher unter der eichelhaut! Ich denke es ist wegen Trockenheit und Überbeanspruchung (füße freundin usw ist halt rau) aber bin mir nicht sicher...reicht es einfach mal 2 wochen nichts zu machen oder gibt's cremes für wunden an der eichel? Die vorhaut ist wie immer und bin auch nicht beschnitten! Danke schonmal !!

...zur Frage

Kleine Risse an der Eichel was könnte das sein?

Hey ich habe kleine Risse an der Eichel und wollte mal fragen was das sein könnte. Ich weiß ein Arzt wäre besser nur leider habe ich keine Zeit. Es sind ganz kleine Risse die nicht weh tun oder so habe wenn man drüber fasst merkt man es schon, wisst ihr eventuell was das sein könnte und was man dagegen machen könnte? Lg

...zur Frage

Empfindliche Eichel trotz Beschneidung?

Hallo, seit meinem 5. Lebensjahr bin ich beschnitten. Heute bin ich 18 J.

Von manchen beschnittenen hört man, das mit der zeit, ihre Eichel nicht mehr so empfindlich ist.

Ich madturbiere allerdings schon immer sehr sehr häufig ohne probleme und komme beim sex leider eher immer viel zu schnell.

Woran kann das liegen? Wie finde ich heraus, ob sich bei mir auch schon eine hornhaut auf der eichel gebildet hat, wenn man es lange nicht mehr anders kennt?

Vielleicht wäre der Sex ja in wirklichkeit NOCH schöner, dann bräuchte ich nur was an der Technick veändern, um den Orgasmus länger rauszuzögern. Hätte aber eim noch intensieveres Gefühl. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?