Eichel Empfindlichkeit immer anders?

2 Antworten

Solltest du beschnitten sein, ist dies eine der Konsequenzen dieser Operation, in deren Folge die Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel deren Empfindungsfähigkeit in einzelnen Fällen merklich reduziert. Dies kann kaum geändert werden, ggf. kannst du mit einer Harnstoff enthaltenden Salbe aus der Apotheke die Verhornung der Eichel etwas auflösen und damit die verbliebene Empfindungsfähigkeit besser ausnutzen.

Bei einem intakten Penis erscheint mir diese eingeschränkte Empfindungsfähigkeit ungewöhnlich. Möglicherweise ist die Talgproduktion der Vorhaut eingeschränkt oder du hast lange Zeit ein zu agessives Waschmittel (Seife oder Duschgel) verwendet und die Eichel ist etwas trockener und damit unempfindlicher. Versuch mal, ob du durch das Auftragen einer Kamillencreme zur Nacht die Haut der Eichel entspannen und für Berührungsreize empfänglicher machen kannst. Um ein Verschmieren der Schlafanzughose zu vermeiden, trägst du am besten die Unterhose weiter.

Die Selbstbefriedigung hat hierauf wenig Einfluss, gleichwohl könnte die Verwendung der Kamillencreme oder eines Babyöls beim Masturbieren die Haut der Eichel mit weiterer Feuchtigkeit versorgen und weicher machen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Es gibt Männer / Jungs, die haben eine sehr empfindliche Eichel, da tun manchmal selbst leichte Berührungen weh, besonders nach sexueller Betätigung.

Andere haben da weniger Empfindlichkeit und können intensiver damit "umgehen".

Nicht jede Stelle an der Eichel ist gleichmäßig empfindlich. Aber wenn man in eine der weniger reizbaren Stellen kneifen würde, dann spürt man schon, wie empfindlich die Nervenenden doch sind. Es kommt halt auf die Art der Berührung an.

Wenn deine Eichel nicht so leicht reizbar ist, hättest du zumindest ganz gute Chancen, beim Sex länger durchzuhalten.