Ei weiß roh essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Prinzip können rohe Eier "gefährlich" sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Ei nicht älter als 3 Tage ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Vorausgesetzt es wurde maximal bei Zimmertemperatur gelagert. Wenn es älter ist, kann es sein das man ggf etwas einfängt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salmonellen befinden sich nur auf der Schale der Eier da nur diese mit dem ,,Popo" der Henne in Berührung kommt. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
29.07.2016, 10:38

Dachte ich auch wurde hier aber schon eines besseren belehrt. Salmonellen können sich auch im inneren befinden...

1

Das Innere im Ei hat idR keine Salmonellen.

Nur auf der  Schale können welche sein.

Eiweiss wird oft "roh" verwendet, z.B. beim Kuchenbacken.

Und es ist egal, ob geschlagen oder ungeschagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie frisch gekauft hast, sehe ich da kein Problem :) Viele Bodybuilder trinken jeden Morgen rohe Eier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohman das klingt übel..

Bezüglich den Salmonellen hast du ja schon genügend antworten bekommen.

zu dieser "Diät": hier geht es lediglich darum, dass du viel Eiweiss zu dir nimmst.
Das musst du aber nicht auf so... eklige art machen.

Wieso machst du dir aus dem eiklar kein rührei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren. Ich esse aber auch öfters Mettbrötchen, also rohes Fleisch und rohes Ei zusammengematscht.. Hatte noch nie was. Achte einfach drauf, frische Eier zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?