Ei bei Zimmertemperatur jetzt noch haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ei kannst Du noch essen. Bedenke doch mal, wo die Ostereier tagelang herumliegen und noch gegessen werden können. Ich habe auch schon oft Eier gegessen, die bei Zimmertemperatur lagerten und ich lebe noch.

Das gilt natürlich nur für gekochte Eier, nicht für rohe Eier. Die sollten immer im Kühlschrank aufbewahrt werden!

13

Alles klar.. dankeschön :)

0
51
@Poldilicious

Gern geschehen! Übrigens schadet es auch nicht, ein rohes Ei kurze Zeit bei Zimmertemperatur zu lagern. Dieses MUSS dann aber gekocht werden, um die Salmonellen abzutöten.

0

Das Ei ist doch gekocht! Was glaubst du denn, wie lange die bunten Ostereier im Supermarkt liegen? Und die sind auch nicht schlecht! Salmonellengefahr geht von rohen Eiern aus!

13

Ok, dann bin ich beruhigt. Dann werde ich es jetzt mal essen gg.. danke :)

0

kannst es heute abend noch essen, oder morgen früh, wenn du es in den kühlschrank tust.

Was möchtest Du wissen?