Ei aufschlagen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es geht auch mit einer Hand. Ich vermute du willst das können um "supercool" zu wirken? Es gibt da einen uralten Film - Titel ist mir leider entfallen - da kommt die Hauptdarstellerin in eine Kochschule in Frankreich und der Maitre zeigt dieses Eiaufschlagen mit einer Hand. Ich war noch sehr jung, als ich das damals gesehen habe und es hat mich - ich gebe es zu - auch sehr beeindruckt. Daraufhin habe ich es geübt ...... Ich kann es heute, nutze es aber wirklich so gut wie nie, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man doch etwas Eierschale im Ei findet, besonders hoch ist.

Also: Ei locker längs in die Hand nehmen, ein lässiger "Klack" auf die Schüsselkante und dann das Ei mit Daumen und kleinem und Ringfinger auseinanderziehen. Ein paar Versuche wirst du brauchen bis es "gekonnt" aussieht und auch klappt.

Viel Erfolg!

Ich backe jetzt gleich einen Kuchen und werde es mal wieder probieren :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautigirl
19.06.2011, 11:24

was für einen?^^

0

so...(wie im video)geht sogar ohne hand...wenn du rührei willst...^^

ok...jetzt mal gescheit..du musst das ei mit daumen, kleinem finger und ringfinger unten festhalten und mit zeige- und mittelfinger oben. dann musst du es an einem gegenstand aufschlagen und die finger (daumen & co. und zeigefinger+mittelfinger) auseinander ziehen, sodass das eigelb+-weiß in die schüssel läuft...

viel glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten gar nicht, ausser - du willst rührei mit viel schale essen...

nimm ein ei und schlage es über einem schüsselchen vorsichtig mit einem messer an un breche es auseinander - so kannst du dich ddann auch noch entscheiden, ob du eiweiss und eigelb trennen möchtest oder den inhalt vermischt gebrauchen willst...

solltest du gekochte frühstückseier meine - dann bevorzuge die methode, die obere spitze mit einem messer zu köpfen, damit du den inhalt wie aus einer kleinen schüssel löffeln und geniessen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst leicht mit dem Ei auf eine Schüssel schlagen! Auf der einschlagstelle wiederrum leicht mit dem beiden Daumen reindrücken... Darunter sollte ein Gefäss stehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hälst das Ei zwischen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Dann schlägst du das Ei gegen eine Kante, damit die Schale bricht, drückst mit dem Daumen die obere Hälfte nach oben und mit dem Mittelfinger die untere nach unten... währenddessen stabilisierst du das Ei weiterhin mit dem Zeigefinger.

So mach ich das seit Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum mit einer macht man doch eig. mit 2 oder???? einfach auf den rand einer schüssel hauen und auseinander ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorro1969
19.06.2011, 11:09

Vielleicht kämmt er sich gerade mit der zweiten Hand oder putzt sich die Zähne??

0

also ich schlag das immer gegen eine schüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?