Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber Mitarbeitern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Interessante Frage - wenn Euer Unternehmen Ehrlichkeit und Offenheit als Werte vertritt, dann muss auch die Kommunikation so gestaltet sein. 

Werte kann man leider nicht kommunizieren. Die sind Teil der Kultur des Unternehmens. Die zu ändern ist leider auch nicht einfach - aber machbar. Wenn man offen und ehrlich kommuniziert - immer und konsequent, dann lebt man als Führungskraft die Werte des Unternehmens seinen Mitarbeitern vor. Macht man das lange genug, dann färbt das Verhalten auch auf die Mitarbeiter ab - und bildet eine neue Kultur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl und kommen auch mit sehr heiklen Themen weil sie uns als Vertrauenspartner sehen. Wir wollen deshalb gerne in unserem Intranet unsere Werte veröffentlichen und den Mitarbeitern wissen lassen, dass sie immer darauf bestehen können und sollen. Ich persönlich bin jedoch ein sehr systemdenkender oder fachbezogener Mensch, weshalb ich mit meinem "Slogan" vlt. übertreiben oder fehlschreiben würde. Deshalb würde ich gerne in Erfahrung bringen wie es von Sicht eines Mitarbeiter ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sätze bringen nichts, es müssen Taten folgen. Z.b alle Gehälter transparent machen. Das würde die Mitarbeiter stark überraschen und sie würden merken, dass es ernst gemeint ist. 
Sicherlich müssen dann Gehälter angepasst werden, aber im Gegenzug werden die Mitarbeiter an diese Sache wirklich glauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Firma setzt auf Offenheit und Ehrlichkeit im direkten Dialog mit dem Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?