Ehrlichkeit im Arbeitszeugniss als Verkäuferin

3 Antworten

Wie kommt er denn dann darauf, dass Du die Diebin warst? Ganz ehrlich, mir würde es zu denken geben wenn mein Arbeitgeber so etwas wie mangelndes Vertrauen vom Stapel lassen würde. Sei froh, dass es nicht im Arbeitszeugnis steht, denn der nächste AG wäre sicher nicht erbaut

Er muss dir ein vollständiges, wohlwollendes Zeugnis ausstellen. Was das wirklich heißt, ist natürich, wie immer bei diesen Dingen, umstritten. Du kannst ihn bitten, diese beiden Punkte zu ändern. Vielleicht tut er es, damit du nicht länger quängelst. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, dir einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt zu suchen und ihn juristisch zu drängen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, übernimmt die vermutlich das Kostenrisiko. Wenn nicht, wird es u.U. teuer. Eine Klage auf ein besseres Zeugnis ist nur dann erfolgversprechend, wenn das Zeugnis sehr schlecht ist (ab "gefühlter" Note 4) oder wirklich Entscheidendes fehlt. Ich würde ihn bitten, die beiden Punkte zu verbessern. Wenn er es nicht macht, das Zeugnis bei der nächsten Bewerbung lieber gar nicht erst vorlegen. Ich weiß, das ist alles blöd. Deshalb arbeite ich selbst auch nicht mehr als Angestellter, man ist letzten Endes immer der Gea r sch te.

25

Wenn "Ehrlichkeit" extra erwähnt wird, soll eigentlich das Gegenteil ausgedrückt werden. In diesem Fall (also sollte dieser Punkt da bleiben) würde ich mich zumindest bei einem Anwalt mal beraten lassen! Das ist Dein gutes Recht, und bei einer so wichtigen Sache wie einem Arbeitszeugnis würde ich das auch tun. Einfach das Zeugnis weglassen sieht bei einer Bewerbung auch nicht gut aus.

Aber ich würde auch als erstes darum bitten, den Punkt einfach zu streichen. Das sollte er schon tun, gerade WEIL er keinen Beweis für einen Diebstahl deinerseits hat.

0
1
@Koernerfresser

Wenn man an der Kasse arbeitet ist das ein wichtiger Grund,der dann unbedingt ins Zeugniss gehört.Ich denke wenn dieser fehlt dann sollte man sich Gedanken machen.In anderen Berufen mag es sein das so ein Vermerk nachdenklich machen kann.

0

nein kann er nicht, besprich das mit ihm und wenn er sich weigert sag das du zu einem Anwalt gehst. Das darf er nämlich nicht

Vorladung Ermittlungssache Weitere Arten des Warenkreditbetruges?

Liebe Mitglieder, ich habe mich Anfang des Jahre Selbständig gemacht und meine Einnahmen betrugen dieserzeit 200-300€ mitte Mai sind diese zusammen gebrochen und habe nun am 1.8 die Gewerbeabmeldung vorgenommen und werde demnächst zum Schuldenberater zwecks Insolvenz vorreden.

Nun hatte ich bei 2 Shops bestellt und ca 250€ Schulden. Ein Kunde hatte 150€ überweisen und ich konnte nicht mehr Liefern. Durch die geschätzen einnahmen beim Jobcenter wurden mir also 200€ bis August abgezogen. Diese fehlten dann komplett. Ich bin nicht in der Lage gewesen diese Schulden zu begleichen. Nun warte ich gespannt auf die Nachzahlung des Jobcenters, damit ich diese begleichen kann. Nun ist die Frage, mein Anwalt versucht verzweifelt akteneinsicht zu erlangen, 3 mal die Polizei aufgefordert immernoch keine Antwort. Somit auch keine Akte. Heute hatte ich wieder ein Brief im Kasten.

Die Frage ist nun wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt wie da meine Karten stehen, da ich ja bezahlen wollen würde aber bis die Nachzahlung da ist keine Möglichkeit habe, da mir mein Sohn derzeit wichtiger ist als Schulden (Essen, Trinken ect) könnte vielleicht auch ein falsches Denken sein.

Wenn ich diesen Monat noch die Nachzahlung bekomme und die Beträge begleiche sind die Fälle dann abgeschlossen oder kommt es Trotzdem zu einer Verhandlung? Bin gerade echt überfragt.

Lg.

Patrick

...zur Frage

Ehrlichkeit Schwäche?

Guten Morgen,

Mir wurde gesagt das einer meiner Schwächen Ehrlichkeit ist. Was meinen die damit kann sie mir einer mal genauer erläutern?

...zur Frage

anschreiben verfassen für nebenjob, passt das so? (Bild)

Klingt das gut wenn ich das so in mein Aschreiben für einen Job schreibe?

"Die angebotene Stelle kann ich ab sofort antreten, unter Berücksichtigung meiner aktuellen Arbeitszeit" oder wie könnte ich sowas am besten verfassen? Habe im Anhang auch ein Bild drin.

Die Bewerbung ist für einen Nebenjob, bin aktuell in einer Lehre.

...zur Frage

Arbeitszeugnis Einzelhandel, Verkauf - Ehrlichkeit & Pünktlichkeit sowie fröhlich!?

Hallo Zusammen, wer kennt sich (gut!) aus?

In einem AZ steht:

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei. Seine fröhliche und positive Einstellung wird allgemein sehr anerkannt und geschätzt. Ehrlichkeit und Pünktlichkeit waren für Herrn X. selbstverständlich.

Wie lassen sich der 2. und 3 Satz besser umformulieren und muss der letzte Satz drin stehen und falls ja, gehört da dann nicht noch ein "fleißig" mit rein?

In punkto "fröhlich" hab ich mal nachgelesen, dass dies auf einen Trunkenbold hinweisen kann.... dem ist aber absolut nicht so!! Ist die Formulierung trotzdem schädlich?

Über sehr gute Alternativen freue ich mich, lieben Dank vorab!

...zur Frage

Ich habe große Angst vor dem kassieren ( Ausbildung)?

Hey Leute ich soll bald an die Kasse und hab große Angst . Die Plu Nummern von der Liste kann ich eigentlich ganz gut aber wenn ich ein Produkt in Wirklichkeit sehe fällt mir die Nummer nicht ein . Ich bin in Aldi Süd muss das Wechselgeld selber rechnen . Muss ich sofort an die Kasse und wird das noch bei gebracht ?sofort zu kassieren wird glaube ich bei mir schief laufen .

Über hilfreiche Antworten freue ich mich

...zur Frage

Kann man schon ab 16 an der Kasse im Supermarkt arbeiten?

Ich suche Arbeit undweiß nicht, ob man auch schobn mit 16 an der Kasse arbeiten darf...!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?