Ehrliche Meinung zur Story (Wattpad)? Ist sie gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte dir eine richtig lange Antwort geschrieben, aber bis ich sie abschicken konnte, war die Frage gelöscht.
Also nochmal in kurz:
1. Show, don't tell! Lass die Leser die Geschichte erleben, sie wollen nicht erzählt bekommen, dass Mandy eine verrückte Psychopathin ist, sondern es selbst erfahren.
2. Keiner will Autorenkommentare lesen. Weder am Anfang noch am Ende des Kapitels, noch zwischendurch.
3. Benutze eine Sprache, die du beherrschst, auch wenn es sich nur um den Titel handelt. Es heisst: decision. Nicht desicion.
4. Kleinigkeiten machen deine Geschichte lebendig. Atmosphäre, Details, Mimik, Gestik. Marotten und Angewohnheiten und kleine Schwächen machen die Figuren menschlich und helfen dem Leser, sich mit ihnen zu identifizieren.
5. Besser wirst du nur durch Schreiben. Viel viel viel schreiben! Jeder fängt mal klein an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuMe3016
01.04.2016, 23:51

Noch zwei wichtige Sachen: Ein Betaleser kann mit Grammatik und Rechtschreibung helfen. Und die Formatierung des Textes spielt auch eine große Rolle. Wenn ich als Leser vor einem Textblock sitze ohne Abschnitte und Absätze und klare Abtrennungen zB bei wörtlicher Rede oder Sprecherwechsel klicke ich sofort weg.

0

Hast du meine Kritik von deiner ersten Frage noch lesen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8sorah8
01.04.2016, 23:33

Nein leider nicht

0
Kommentar von SuMe3016
01.04.2016, 23:41

Ich aber, und sie war sehr, sehr gut und auf den Punkt gebracht.

1
Kommentar von 8sorah8
02.04.2016, 07:45

ja danke

0

Um das zu lesen muß man sich anmelden - das mache ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Idee sehr gut :)
Ich würde es auch lesen!
LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich würde die Geschichte lesen. Klingt spannend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlumenStadt
01.04.2016, 23:26

Klingt gut

0

Klingt gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?