Ehrliche Meinung für Eröffnungsrede Debatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "wir debatieren heute.. " ist, wenn du in der Jury sitzt, dass langweiligste das du hören kannst, und mit Pech hört man es 4 Mal in der Eröffnung und 4 mal im Schluss. Ab ner gewissen Erfahrung, würde ich deshalb eher einen Punkt im Ausdruck abziehen, weil für die Eröffnung hat man 7 Tage Zeit, da kann was besseres kommen..

Wieso setzt du den Tweet nicht an den Anfang? Mit Jahreszahl! Und leitest damit zum Thema?

Das wäre kein großer Aufwand, ist im Ausdruck aber besser

5

Vielen Dank<3 Sehr hilfreich

0

Den Anfang finde ich auch nicht gut. Am Anfang braucht man einen Aufhänger, wie z.b. Laut einer Studie ist jedes dritte Kind im Alter von 6 Jahren heutzutage nicht mehr in der Lage seine Schnürsenkel alleine zu binden und das sieht mit Jugendlichen heutzutage nicht anders aus. ... Desshalb haben wir uns mit der Frage beschäftigt, ob das Fach "Praktische Lebensführung" nicht dringend in unserem Schulsystem nötig wäre. Den Rest finde ich gut so

Was möchtest Du wissen?