Ehrlich sein oder es beruhen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sie die nehmen muss ist verständlich jedoch sollte sie wenn sie die vergisst nicht einfach andere vom Arbeitsplatz nehmen, ist im schlimmsten Fall Diebstahl. Am besten vorher mit irgendeiner Leitung/Arzt absprechen ob das okay ist. Bevor es auffällt und sie richtig Ärger bekommt sollte sie mit der zuständigen Person darüber reden, da ich denke dass die Unehrlichkeit schlimmer ist wie wenn sie sich erklärt und dafür einsteht. Wenn die betroffenen Personen dann kollant sind werden die das auch wahrscheinlich nicht weiter verfolgen. Es kommt immer ganz drauf an wie ernst, das alles genommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquaguy
13.01.2016, 19:59

Sie ist eigentlich auch ein sehr ehrlicher Mensch und hat sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Und eigentlich nimmt sich jeder mal etwas aus dem Lager wie zum Beispiel ne Kopfschmerztablette. Nur es war halt ungefragt und unüberlegt hinsichtlich der Kameras. Vielleicht sollte sie erst mal schauen ob da Kameras vorhanden waren oder nicht. Auffallen wird es so nicht, da nicht jede Tablette einzeln gezählt wird. 

Vielen Dank schon mal

0

Hallo Aquaguy!

Das ist doch ganz einfach:

Wenn deine Kollegin diese Tabletten ohnehin verschrieben bekommt, dann hat sie ja sicher welche zuhause, weil sie die ja jeden Morgen nehmen muss!

Dann soll sie doch einfach eine mitbringen von zuhause und diese wieder ins Lager reintun.

Mit der Erklärung, dass sie eben die Einnahme zuhause vergessen hat und sich die Tablette ausleihen musste.

"Bitte entschuldigen Sie, aber ich musste mir diese Tablette ausleihen, weil ich die Einnahme morgens vergessen habe, darf ich sie wieder zurücklegen?"

Das kommt sicher gut an, und man wird sich freuen, dass sie so ehrlich ist!

LG!

am besten ist es ehrlich zu sein denn wenn sie eine ausbildung zur altenpflegerin macht werden die Ausbilder das schon verstehen und es zu verschweigen bringt nichts denn wenn es rauskommt ohne dass sie es gesagt hat gibt es richtig ärger

viel erfolg beim Beichten 

diee Tabletten sind von Verstorbenen....lass es sei es ehrlich der nächsten Vorgesetzten beichten - ehrlich währt am Längsten.

das schlimmst ist oder wäre .....wenn sie Ihre Krankheit bei der Einstellung verschwiegen hat ...denn das gehört sie nicht in die Pflege .....das könnte denn schlimme Konsequenzen haben für SIE

Kommentar von ischdem
18.01.2016, 08:42

und für die die von ihr in IHRER Verantwortung gepflegt werden...denn wie kann sie reagieren in einer Notsituation, wenn es um Leben und Tod geht, wenn sie plötzlich einen Anfall bekommt und keine Hilfe leisten kann, solche Leute  gehören nicht  in den Pflegeberuf.

Bitte sofortige Meldung an die Leitung

0

Was möchtest Du wissen?