Ehrentitel wie z.B Dr., in weöxher Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo olihanz,

die Bezeichnung Diplom-HTL-Ingenieur (abgek.: Dipl.-HTL-Ing.) wurde in deinem Heimatland Österreich seit 1994 als staatliche Bezeichnung unter bestimmten Voraussetzungen den Absolventen verliehen, wobei es sich jedoch um keinen akademischen Grad handelt.

Seit dem 01.07.2007 ist für HTL-Absolventen mit Berufspraxis nur mehr die Standesbezeichnung "Ingenieur" vorgesehen. Die Zulassung zur Erlangung der alten Bezeichnung kann nicht mehr beantragt werden.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass du nach erfolgreichen Master-Studium den Master als Abkürzung nach dem Namen führen könntest.

Max Mustermann, M.Sc.

In Deinem Abschlusszeugnis steht, welchen Titel Du genau führen darfst. Nichts anderes würde ich angeben, weils schlicht Titelanmaßung ist, und die von strafrechtlicher Relevanz.

Von HTL auf Gymnasium wechseln wegen Freunde?

Hallo, Ich gehe nun 1 Monat in die HTL und ich hänge total an meine alte Klasse und meinen Freunden. Ich hab jetzt zwar in die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) gewechselt, aber ich bin dort allein und ich kann mich dort mit niemanden verstehen, darum auch der Gedanke an dem Wechsel. Außerdem möchte ich nicht Kontakt zu meinen Freunden verlieren, wobei ein Schulwechsel Freundschaften sowieso kaputt macht. Wollte nur wissen ob es eine schlechte Idee ist von so einer Schule wieder auf ein Gymnasium zu wechseln.

...zur Frage

Bewerbung Ingenieur akadem. Grad

Hallo,

habe gestern mein Diplom bekommen und schreibe gerade Bewerbungen.

Wo schreibe ich den Dipl.-Ing. in der Bewerbung hin? Kann / Sollte ich das weggelassen?

Unterschreiben nur mit Namen und im Lebenslauf mit dipl.-ing. Name xxx Also danke schon einmal für euere Hilfe.

Gruß

Max

...zur Frage

HTL Maturafächer

Hallo :) Also ich bin jetzt seit drei Monaten in der HBLA (Höhere Bundeslehranstalt) in dem Zweig Produktmanagement und Präsentation. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich besuche diese Schule erst seit drei Monaten und deshalb will ich so schnell wie möglich die Schule wechseln. Und zwar in die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) in den Zweig Elektrotechnik. Ja ich bin weiblich und will in die HTL gehen haha;) Aber kommen wir jetzt zu meiner Frage : In welchen Fächern müsste ich in der HTL Elektrotechnik maturieren? LG ;)

...zur Frage

Ingenieurstitel zu Bachelor-Titel?

Folgendes: mein Papa hat vor Jahren die HTL abgeschlossen und nach 3 Jahren Berufserfahrung den Ingenieur verliehen bekommen. Nun ist es ja so, dass HTL-Absolventen den BSc erhalten, nicht mehr den Ingenieur (jedoch ebenfalls nach 3 Jahren Berufserfahrung). Mein Papa möchte seinen Ing.-Titel gegen den BSc "eintauschen". Geht das überhaupt? Wenn ja, wie und wo? Im Internet finde ich leider nichts passendes.

sind aus Österreich, Oberösterreich (falls das wichtig ist)

...zur Frage

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

Kann man an Gott glauben und an Naturwissenschaften?

Kann man Christ sein und auch an die Theorien und Naturwissenschaften glauben oder widerspricht sich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?