Ehrenmord gerecht?

Support

Liebe/r melek21,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das Wort "Ehrenmord" ist von der Presse erfunden und eine reißerische Lüge. Niemand stellt Ehre her, indem er Gewalt ausübt. Die archaische Sichtweise mancher Mitbürger, das das Verhalten eines (weiblichen) Familienmitglieds die Ehre der gesamten Familie beschmutzt ist in unseren Breiten seit mindestens zweihundertfünfzig Jahren überholt. Mord ist Mord, da soll mir keiner sagen, es gibt mildernde Umstände, weil der Mörder einem überholten Bild von gesesllchaftlicher Ordnung anhängt.

Das gilt für Deutschland. In manchen anderen Ländern ist das nicht so abwegig, wie von Dir dargestellt. Das Wort "Ehrenmord" existiert tatsächlich.

In unserer Rechtssprechung wird "Ehrenmord" mit ganz normalem Mord gleichgesetzt. Zum Glück!!!!

0

Oft ist ja schon die "Ehre der Familie" beschmutzt, wenn das Mädchen das Zeug fürs Gymnasium hat, während all ihre Brüder mit der Hauptschule Probleme haben.

0

Ehrenmord ist NIE gerechtfertigt, da kann ein türkisches oder iranisches oder was weiß ich für ein mädchen noch so viele freunde gehabt haben: so ein mord ist in keinster weise gerechtfertigt und allein das wort ehre davor ist das dreisteste was es gibt. ein mord ist nie ehrenhaft und wenn man seine eigene schwester oder cousine oder was weiß ich umbringt, um die ehre zu retten, dann ist man das größte a******** der welt. ich kann mich nur über solche leute aufregen. was nicht heißt dass jeder muslim dass machen würde, aber die die es machen und sich dann drüber aufregen, wenn sie ins gefängnis müssen und die deutsche justiz beschimpfen sollen doch einfach gehen. die will keiner haben. das ist meine meinung.

Allein schon das Wort.... EHREN.......

Wie kann ein Mord ehrenhaft sein?

Wie kann sich ein Mörder erdreisten, daß Wort "Ehre" überhaupt in den Mund zu nehmen?

Wer einen Mord aus "ehrbarem" Motiv begeht, ist genau so ein Mörder, wie der, der wegen niederer Motive mordet.

Wieso sind Mädchen die Mangas lesen so komisch?

Mädchen die Mangas lesen und Animes wie Naruto gucken sind immer so komisch. Ich meine neulich bei einer Naruto-Folge die ich mir auf MyVideo anschaute sah ich in die Kommis und was sehe ich da... Ein Mädchen schreibt : Alle jungs die Sasuke nicht mögen sind nur neidisch weil sie nicht soviele weibliche veehrer haben 0.0 !!! Ich dachte mir ok ein Mädchen ist vom wahren leben abgekommen und sehe weiter folgen auf MyVideo und seh in die Kommis und anstatt über die Folge zu reden schreiben sie in die Kommis wer mit wen zsm passt und das sie gerne mit der Mangafigur zsm sein würden.Häää ...... Die sind vom richtigen Leben ja abgekommen und die streiten sich darüber wer besser aussieht und scheiren das die Jungs neidisch sind ?!?! Und auch auf Youtube machen diese maedchen videos von liebesbeziehungen die niemals in der Serie stattfinden werden! Anstatt selbst mal rauszugehen und sich darum zu kümmern ein Freund zu kriegen muessen sie sinnlose Videos machen. Mangas und Animes sind cool aber wenn menschen wie diese Maedchen den Anime nur gucken um schön gezeichnete Jungs zu sehen...da sag ich nur guckt Hentais-.- PS: Naruto ist ein Fightanime und nicht wer liebt wen Anime.

...zur Frage

Auf mich stehen nur junge Mädchen, ist das normal?

Also ich habe bemerkt dass nur 12-13 jährige Mädchen auf mich stehen die anderen Mädchen zeigen kein Interesse ich finde es ja nicht schlimm aber die Menschen tolerieren nicht wenn ich als 16 jähriger mit einer 13 jährigen zsm bin... Aber wie kann das kommen also ich kleide mich seh eig auch so aus wie die anderen ... Ich bin 16 und ein Junge

...zur Frage

Werden bei ehrenmord beide ermordet?

Hallo Leute, Mal eine Frage,ich möchte mich ein bisschen mit den Thema ehrenmord auseinandersetzen.

Werden dort die Frau und der Freund/Junge/Mann mit dem sie vor der Heirat Geschäftsverkehr hatte ermordet? Oder nur die Frau? Spielt es eine Rolle ob der Partner der Frau ebenfalls Muslim ist? Es geht ja um die Ehre der Familie die die Männer schützen sollen/müssen,aber ich habe gehört dass es in KEINER Religion erlaubt ist einen Menschen zu töten. Was sagt ihr so dazu? Falls es wichtig ist,ich bin Christ. Hoffe diese Frage wird nicht negativ gesehen,ich finde dieses Thema interessant. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?