Ehrenanmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.ehrenamtsportal.de/

http://www.ehrenamt.de/1419_Ehrenamt_finden.htm

http://www.ehrenamt-deutschland.org/stellen-boerse/

http://www.ehrenamtssuche.de/

Die ortsansässigen Alten- und Pflegeheime sind meiner Erfahrung nach auch gute Anlaufstellen...

Einfach mal stöbern und nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elawa
28.02.2017, 07:54

Vielen Dank! Da werde ich mit Sicherheit etwas finden.

0

Frage mal im Altenheim nach! In dem Altenheim in dem ich mein Praktikum gemacht haben waren sehr oft Freiwillige bzw. Ehrenamtliche da, die haben dann bei Veranstaltungen wie z. B. Bingo mitgeholfen (die Leute zum Veranstaltungsort und zurück bringen, aufbauen usw. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden sehr viele Menschen gesucht, die sich ehrenamtlich betätigen. Ich bin mir sehr sicher, dass du da etwas finden wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elawa
27.02.2017, 18:54

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir wurde halt immer gesagt das ich, da ich ja psychisch krank bin eh nicht genommen werde! Fand ich halt auch immer doof und habe mich deshalb noch nicht weiter umgehört. Die Psyche hat ja viele Gesichter und nicht jeder ist gleich "unbrauchbar". Ich werde mich nun mal umhören! Lg

1

Na sicher. Du musst Dir nur in Deiner Nähe eine Organisation suchen, der Du Dich anschließen kannst. Ganz alleine wird es schwierig, entsprechende Kontakte zu bekommen. Außer Du wohnst auf dem Dorf, da kennt ja jeder jeden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?