ehrenamtliches Engagement in Lebenslauf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke auch, dass ein Wochenende nicht wirklich was bringt. Du kannst das zwar in Deinem Lebenslauf erwähnen, aber es ist irgendwie trotzdem gelogen. Entweder musst Du das wirklich mit Engagement machen oder gar nicht erst damit angeben.

Wenn du lediglich ein einziges Wochenende investieren willst, um deinen Lebenslauf karrieregünstig zu frisieren, wird es wohl nur zum Müllsammeln im Park reichen. Echtes Engagement sieht anders aus!

Vergiss es. Wer engagiert ist, ist engagiert und macht soetwas sein Leben lang. Du willst nur mal kurz schauen und erhoffst dir dadurch Jobchancen wegen einem geschönten Lebenslauf. Lass es am besten gleich, du wirst den wirklich engagierten Leuten dort nicht behilflich sein können.

Was möchtest Du wissen?