ehrenamtliche/berufsmäßige Stadträte München

2 Antworten

Die ehrenamtlichen Stadträte werden oftmals mit repräsentativen, oder aber sozialen Aufgaben betraut...während berufsmäßige tatsächlich politisch aktiv sind...unterscheidet sich aber auch von Gemeinde zu Gemeinde!!

Die berufsmäßigen Stadtratsmitglieder sind die Leiter der Referate und werden auf 6 Jahre von der Vollversammlung gewählt.

Du kannst die Organisation, Rechte und Pflichten hier im Handbuch des Stadtrats nachlesen (pdf auf Seite 62): http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtpolitik/Der-Muenchner-Stadtrat/Handbuch-des-M-nchner-Stadtrats.html

Aufgaben und Rechte der ehrenamtlichenStadträte bestimmen sich in der Regel nach der Gemeindeordnung bzw. deren Bayrischem Äquivalent.

Welche Aufgaben hat der Europäische Gerichtshof?

Hallo, wir haben momentan in Politik das Thema "Europäischer Gerichtshof und Europäischer Rechnungshof" . Kann mir jemand mehr dazu sagen und die einzelnen Aufgaben und Infos erklären, die für dieses Thema relevant sind? Vielen Dank, schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Praktikum/ Arbeiten bei Walt Disney München

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden, der schon einmal bei The Walt Disney Company in München gearbeitet hat oder ein Praktikum absolviert hat? Wie war das so? Sind die Leute nett gewesen? Wie waren die Aufgaben? Welche Besonderheiten gab es? Was war besonders schlecht?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Unterschied Volkspartei & Parteimodell der Prof. wählerpartei

Hi :) Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Volkspartei und des Parteimodells der professionellen Wählerpartei erklären ? Oder was die professionelle Wählerpartei ist ? o.o Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Gehalt eines Abgeordneten im Stadtrat?

Hey Community
Ich werde mich 2020 zur Wahl aufstellen lassen. Nun habe ich einige Fragen. Unter anderem: wie viel Geld verdient ein ,,normaler" Abgeordneter in einem Stadtrat in NRW. Falls dies wichtig ist : die Stadt hat 100000 Einwohner.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Stadtverwaltung und Stadtrat?

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeit - wo und wie eintragen?

Hallo. Ich arbeite bei meinem Verein quasi als ehrenamtlicher Trainer und möchte dies nun als ehrenamtliche Arbeit eintragen. Wo genau kann man das machen, beziehungsweise: Kann man das überhaupt machen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?