Ehrenamtliche Betreuuerin Bewerbung vor Gericht für Berufsbetreuer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hier in Mönchengladbach am Amtsgericht  gibt es alle 3-4 Monate eine ich würde fast Castingrunde sagen. 8 Richter suchen dort geeignete Betreuer.

Du, in der Mitte und dann fragen dich 8 Richter alle relevanten Kompetenzen ab und machen sich ein Bild deiner Person und ob du dem auch gewachsen bist.

Studium ist nicht zwingend, etwas Lebenserfahrung und ein gesunder Menschenverstand schon. Allerdings gibt es nur mit Fachbezog. Studium auch den Höchstsatz von 44,- die Stunde.

Bei Fragen, einfach melden.

Gruss

Knut

Ach, die Bewerbung lief bei mir über die Sozialbehörde

wutknut 26.03.2016, 16:16

Ich muss noch etwas dazu schreiben....du benötigst gut ein Jahr um auf ca. 15-20 Klienten zu kommen. Ab dieser magischen Zahl 20 kann man von Selbständigkeit sprechen.

0

Ich würde einfach mal beim Gericht nachfragen, ob überhaupt welche gesucht werden. Muss ja auch etwas frei sein. 

Was möchtest Du wissen?