ehrenamtliche berufe

6 Antworten

-Bibilotheksdienst,

-Ministranten(wenn es ältere gibt),

-Altenpflege gibts auch einige Freiwillige,

-Kinderturnen(für die Trainer isses zumindest bei uns kostenlos)

Tierheim und Hospiz

Wie viel verdient man bei der Freiwillige Feuerwehr.

Wie viel verdient einer bei der Feuerwehr in Deutschland und in der Schweiz

...zur Frage

Kurzfristige ehrenamtliche Tätigkeiten

Sehr geehrte Leserinnen/Leser,

ich bin bis 20.04. arbeitslos und möchte meine "freie Zeit" sinnvoller verbringen als zuhause abzuwarten. Deshalb habe ich mich entschieden eine freiwillige ehrenamtliche Tätigkeit nachzugehen. Natürlich könnte ich für ein Monat bei McDonald's oder co. arbeiten aber da gibt es dennoch andere Tätigkeiten die Sinnvoller wären. Zu dem die Bewerbung an sich auch Zeit beansprucht somit würde ich auch höchstens nur 2-3 Wochen arbeiten, wo ich in den Job nur angelernt wäre und schon den Arbeitsplatz verlasse.

Mein erster Gedanke ist die freiwillige Feuerwehr. Nach ein paar magere Recherchen habe ich erfahren dass man eine Ausbildung absolvieren muss die mindestens einige Monate dauert somit sprengt es den Zeitrahmen. Das Betreuen von alten, kranken sowie auch behinderte Menschen ist ebenfalls nicht die Tätigkeit, die ich ausüben möchte, da ich in meinem privaten Umfeld schon genug in dem Bereich tue.

Gibt es sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten die man nachgehen kann?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort im vorraus.

...zur Frage

Was ist eure zentrale Motivation für ehrenamtliche Tätigkeiten?

...zur Frage

Was für Ehrenamtliche Tätigkeiten?

Kennt sich jemand mit Ehrenamtliche Tätigkeiten aus?

Was kann man alles so Ehrenamtliches machen?

...zur Frage

Verdient man bei der "Tafel" Geld?

Verdient man bei der Tafel Geld oder ist es einfach etwas Freiwilliges so wie die Freiwillige Feuerwehr wo man ja auch nichts bekommt?

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr? Was macht man da mit 15?

guten Abend :) ich interessiere mich für die freiwillige Feuerwehr aber Was macht man da eigentlich ? Was kann man da mit 15 machen ? Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?