Ehrenamtliche Arbeit, Kamp-Lintfort/Moers...

1 Antwort

Auf der Rheinbergerstr. in Moers Richtung Stadtmitte ist auf der linken Seite kurz vor der grossen Trotzburg-Kreuzung die Freiwilligenzentrale. Dort gibt es immer Suchangebote. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es für dein Alter auch was gibt. Einfach mal nachfragen.

0

Welches Geschlecht ist mehr an einem Ehrenamt beteiligt?

Sind mehr Frauen oder mehr Männer im Ehrenamt tätig?

Würde mich über ein paar Antworten mit BEGRÜNDUNG freuen.

...zur Frage

Job bei einem Philosophie-Magazin?

Ich bin noch minderjährig, aber eine ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Philosophie fänd ich sehr stark. Wie kann ich mich bewerben bei Philomag o.ä.? Wie alt muss ich sein? Und ich kann das wirklich problemlos ehrenamtlich machen :)

...zur Frage

Ehrenamtliche Arbeit mit 14 Jahren?

Hallo , ich würde mich gerne wohltätig engagieren z.B. im Altenheim , Kinderheim oder in der Behinderten Pflege. Meine Frage ist wie stelle ich das jetzt an , also sollte ich da einfach mal persönlich hingehn oder so , und vor allem geht das schon mit 14 Jahren? danke:-)

...zur Frage

Ehrenamt in einem gewerblichen Unternehmen?

Hallo,

ich suche derzeit eine ehrenamtliche Tätigkeit für bis zu 20 Stunden pro Woche. Ich habe nun ein paar Unternehmen (Gewerbe) angeschrieben. Und nun hat ein Unternehmen gemeint, dass das überhaupt nicht erlaubt ist, dass man in einem Unternehmen ehrenamtlich arbeiten darf. Ehrenamt sei nur im caritativen Bereich erlaubt. Weiß jemand von Euch mehr darüber? Ist Ehrenamt im gewerblichen Bereich wirklich verboten?

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeit von Vorteil bei der Bundeswehr?

Nächstes Jahr bin ich fertig mit meinem Abitur und wollte mich gerne für ein Zahnmedizinstudium bei der Bundeswehr bewerben. Nun mache ich seitdem ich 13 Jahre alt bin ehrenamtliche Arbeit und wollte fragen, ob es mir die Auswahchancen, bei der Bundeswehr genommen zu werden, erhöht.

...zur Frage

Jurastudium Münster - Vorteile?

Hallo ich möchte gerne Jura in Münster studieren. Ich weiß aber, dass ich es wohl nicht schaffen werde einen NC von 1,5 oder besser zu bekommen. Gibt es irgendwelche Dinge die ich machen kann, damit mein NC aufgebessert werden kann? (also ehrenamtliche Arbeit oder ect.?)

Ich freue mich auf Antworten.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?