Ehrenamtlich in München

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und noch ein letzter Link -

es gibt in München die "Freiwilligen-Agentur Tatendrang" mit den verschiedensten Projekten und Kooperationspartnern. Das ist so eine Art Beratung und Vermittlung für ehrenamtliches Engagement. Seit 1980 und offensichtlich mit sehr vielen Kontakten gut ausgebaut --> http://www.tatendrang.de/helfenauchsie_00.html

0

Schau mal auf www.vostel.de ! Da gibt es viele Möglichkeiten, sich wirkungsvoll und einfach in München zu engagieren. In der Suchleiste kannst du auch nach versch. Themen und Zielgruppen sortieren :) 

Hab auch schon geguckt und nix g'scheits gefunden.

Evtl. frag mal bei deiner Kirchengemeinde nach.

Besser bei deinem Friseur!

0
@duv2100

Wenns geht, würde ich es eigentlich lieber außerhalb der Kirche machen. Bin auch ausgetreten.

0
@Honig111

Es gibt auch im z.B. kulturellen Bereich Möglichkeiten.

In punkto Kirche: Wenn du da hin gehst und sagst, dass du ehrenamtlich was machen willst, interessiert das keine Sau, ob du in der Kirche bist.

0
@bitmap

Das ist mir schon klar, aber ich würde einfach etwas bevorzugen, dass nicht von der Kirche ausgeht. Es hat ja auch einen Grund, warum ich ausgetreten bin :)

0
@Honig111

Klar, versteh' ich... geht mir ähnlich.

Und wenn du bei den Einrichtungen wie "Streetwork" oder "die Tafel" mal nachfragst?

0

Was möchtest Du wissen?