Ehrenamtlich in Altenheim- muss man dann auch Tätigkeiten machen, die man nicht möchte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du machen willst, nennt sich Besuchsdienst. Diese ganzen anderen Tätigkeiten darfst du gar nicht machen. Dazu brauchst du eine Ausbildung.

Herzlichen Dank für den Stern. Und, bist du das Ganze schon angegangen? Ich mach übrigens grad ein Praktikum als Pflegeassistent und werde nach der Ausbildung in der Pflege tätig sein. =)

lg

0

Das geht bestimmt.

Gut, ich kenne mich da nicht so aus.

Kann mir aber auch gut vorstellen, das du pflegende Tätigkeiten gar nicht machen DARFST weil man dafür ja nicht umsonst eine Ausbildung braucht. Und es auch versicherungstechnische Gründe hat.