Ehrenamtlich im Tierheim, was tun bei Verletzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das Tierheim hat eine Betriebshaftpflichtvesicherung über diese bist du abgesichert. Das heißt wenn du jemanden Schaden zufügst und wenn dir Schaden zugeführt wird hier zahlt die Versicherung des Tierheims.

Die Frage ist doch eher, wer für den entstandenen Schaden aufkommt.

Ehrenamtler sind im Normalfall auch unfallversichert. Frag doch einfach bei deinem nächsten Einsatz mal die Leitung des TH, wie es sich damit verhält.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werde es das nächste mal versuchen anzusprechen, bin nur etwas schüchtern und wussten nicht ob die Frage irgendwie doof kommen sollte :D

0
@oOSpadeOo

Doof ist die Frage ganz und gar nicht. Passieren kann immer mal was und eine entsprechende Absicherung zu haben ist wichtig!

0

Was möchtest Du wissen?