Ehrenamtlich arbeiten Bewerbung?
Hallo miteinander ^_^
ich (13, bald 14) habe mich schon länger dafür interessiert, bei der Tafel auszuhelfen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich mich dafür bewerben sollte. Sollte ich eine E-Mail schreiben wo ich mich vorstelle und dort meinen Lebenslauf reinstellen? Sollte ich vielleicht dort anrufen, oder doch persönlich vorbeikommen? Ich weiß, die Frage ist etwas seltsam, aber ich ”overthinke“ gerne und möchte einfach einen guten ersten Eindruck dalassen. Danke im Voraus und einen angenehmen Freitag!! :3
Wrm will man bei der Tafel arbeiten?
Warum denn nicht? Ich hab viel Zeit und denke es wäre ein guter Ort, um diese dort reinzustecken
Ja aber du hast ja nix davon
Ich bin mental sehr krank und kann mich kaum aus dem Haus bringen, außer bei der Schule. Ich fühle mich gut wenn ich am Ende des Tages paar Stunden auß. der Schule was zu tun hatte
Dann geh doch anders arbeiten wo du auch anständig für bezahlt wirst dann hast du auch was davon
Geld ist für mich nicht Alles :)
Aso na dann
Hab auch mal so gedacht was ist nur aus mir geworden 😔
Haha, ich bin eben nicht du ^_^
2 Antworten
Anrufen und nachfragen, wie genau der Ablauf ins Ehrenamt dort ist, ist oft die beste Idee. Wenn du einfach so auf der Matte stehst, kann es sein, dass gerade niemand Zeit für dich hat. Und für das Lesen und Beantworten von Mails fehlt im Ehrenamt oft die Zeit. Deshalb der schnelle Austausch am Telefon und dann ggf. die Vereinbarung eines Termins vor Ort, wo ihr alles weitere besprechen könnt.
Nein. Vorbei gehen und fragen ob die noch Unterstützung brauchen. So machst du dir auch direkt einen Eindruck wie es da läuft