Ehrenamtlich Arbeiten bei der Rettung aber mann bekommt nichts bezahlt ,aus welchen Grund sollte man Arbeiten ohne etwas zu verdienen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das ist keine ARBEIT ! das ist HOBBY  !

Das ist viel mehr , aktive Freizeitgestaltung  , tolle Kameradschaft  ,  Konfessionsübergreifend [ mit ausnahmen], alle Frauen und Männer von 17 bis 75 , gemeinsames Reisen   und aktive Hilfe für unschuldig in Not geratene Mitbürger .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eine Gesellschaft nur funktioniert, wenn man hinter ihr steht. Das schließt persönlichen Einsatz mit ein. Warum sollte man sich in Vereinen engagieren? Millionen Menschen arbeiten da ehrenamtlich! Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfwerk, DLRG, etc. - wenn die alle nur für Geld arbeiten würden, könnte sich Dein Steuersatz leicht verdoppeln!

Kommentar von poppedelfoppe
13.07.2017, 16:44

und wie schaff ich das zu machen wenn ich nebenbei einen 8 h job hab ,oder geht das nur wenn man keinen job hat ==??

0

Leute tun es weil sie helfen wollen und zwar ohne dafür belohnt zu werden, so einfach ist das. 

Ihnen ist es wichtiger zu helfen, als dafür was zu bekommen. Sie fühlen sich gut, wenn sie wissen Sie haben geholfen.

Ich habe früher viel im Tierheim ausgeholfen, dafür gab es auch nichts. 

Aber ich habe es getan weil es mir Freude gemacht hat.

Weil Geld nicht das Einzige auf der Welt ist das glücklich und zufrieden macht.

Das Gefühl etwas Positives in der Welt getan zu haben ist vielen Menschen einiges wert und sehr wichtig.

Ohne das Ehrenamt würde unsere Gesellschaft über kurz oder lang vor die Hunde gehen.

Weil Sie der Meinung sind, dass diese Arbeit wichtig ist und sie unbedingt jemand machen muss oder weil sie Ihnen Spass macht.

Es sind halt ehrenamtliche Arbeiten. Viele Leut machen das, weil sie anderen Menschen helfen wollen.

Die freiwillige Feuerwehr bekommt auch kein Geld für Einsätze.
Würdest du da auch fragen: Warum machen die das?

Weil der subjektive Stellenwert von Geld mit zunehmender Menge abnimmt.

Man kann auch Fragen warum nicht.

Ehrenämter sind, mit wenigen Ausnahmen, alle kostenlos......es sei denn es ist eine Aufwandsentschädigung vereinbart

Google mal "Ehrenamt".

Was möchtest Du wissen?