Ehm,was bedeutet DH?!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kenzono,

Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon richtig beantwortet. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

eigentlich ein überflüssiger kommentar. Er steht für "Dauemen Hoch" aber anstatt das zu kommentieren, sollte man einfach auf den Daumen rechts bei der entsprechenden Antwort klicken. Manche Leute wollen aber gern noch verdeutlichen, daß sie das gemacht haben und schreiben dann ein DH als Kommentar. Ein DH vergibt man, wenn man eine Antwort besonders gut findet.

OnkelKaeptnBlue 30.07.2010, 11:45

Kann aber doch auch sein, dass man seine Anerkennung für die Antwort ausdrücken will - und zwar öffentlich? Wie um das zu bekräftigen praktisch ;-)

0
chromoson 30.07.2010, 11:48
@OnkelKaeptnBlue

Es hat noch eine Funktion: Wenn ein ersnthafter und bliebter User schreibt: DH - dann ist das oft auch eine kleine Richtlinie für andere - sie lesen sich vielleicht die Antwort eher durch, sie denken vielleicht eher darüber nach -oder das Gegenteil ist der Fall bei einem trolligen User ... eigentlich hat es viele Funktionen, wenn man . nebst dem Däumchen - auch noch DH dazu schreibt.

0
chromoson 30.07.2010, 11:51
@chromoson

Und @DerTroll:
Es ist kein überflüssiger Kommentar. Beileibe nicht!

0

in Geschäftsmails ist es die Abkürzung für: das heißt

Das bedeutet Daumen hoch und kann an jeden User vergeben werden, dessen Antworten dem Leser gefallen haben!

Auf den blauen Daumen rechts von meiner Antwort klicken, und du bekommst gleich eine Präsentation was passiert... =)

anerkennung für eine gute antwort = daumen hoch

DH - Daumen hoch. Also eine gute Antwort

DH heißt daumenhoch . Neben den antworten kann man da drauf klicken wenn eine antwort einem gefällt

Was möchtest Du wissen?