Ich habe ein Raspberry pi und will ein KI programmieren, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

1 Antwort

Ein eigenes Betriebssystem programmieren?

"Betriebssystem" ist vermutlich der falsche Ausdruck es soll keinenfalls auch nur im Geringsten an das DOS System rankommen. Was ich mir vorstelle (und Ja ich weiß es wird Ewigkeiten dauern) ist folgendes:

Ich würde mir eine Raspberry PI anlegen und das "Betriebssystem" dann dafür programmieren, dabei wäre ich schon mehr als zufrieden wenn es einfach selbst starten könnte, einen Text anzeigen würde und Daten über eine angeschlossene Tastatur sammeln könnte auf die es dann "reagieren" kann.

Ich weiß die Ziele sind hoch und es wird keinesfalls ohne einer großen Menge Frustration und Enttäuschung passieren.

Frage: Dennoch bitte ich euch um Hilfe, denn ich kann zwar schon etwas programmieren (Java, C#, C++) aber mir fehlt eine ToDo-Liste an sachen die ich lernen/verstehen/beherschen muss um mit meinem Vorhaben zu beginnen. Ich würde euch deshalb darum bitten mir Thematiken, Sprachen, Algorythmen oder was auch immer zu diesem Thema passt und was ich wissen sollte mir zu schreiben.

zB. Pointer und Pointerarithmetik

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben: jonas.moser.os@gmail.com

...zur Frage

Lohnt sich der Raspberry Pi?

Hallo Leute, bald ist ja Weihnachten und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Raspberry Pi zu kaufen, weil man mit ihm einige Projekte entwickeln kann. Also ich programmiere seit einiger Zeit in Visual Basic. Da die Hauptentwicklungssprache des Raspberry Pi`s Phyton ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf ihm gut programmieren könnte. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Phyton. Gelingt der Umstieg von Visual Basic auf Phyton leicht, oder eher schwierig? Was für Projekte habt ihr mit ihm umgesetzt?

...zur Frage

Hallo, wie bekomme ich bei Raspberry Pi 3, root rechte. Weil es heißt immer keine Berechtigung?

Hallo, ich will denn Raspberry Pi zu einem Wlan Hotspot umprogrammieren. Aber dafür bräuchte ich rechte, weil es heißt bei bestimmten Commands das ich nicht Berechtig dafür bin. Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen geschaut aber da fand ich nichts gutes. Aber ich bin auch noch ein Anfänger, was die Situation nicht unbedingt erleichtert :D Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Kann man mit dem Adriano Programm ein raspberry pi 3 programmieren?

...zur Frage

nxt programmieren mit einem Raspberry Pi

Ich suche eine Möglichkeit über ein Raspberry Pi einen NXT zu Programmiere .

...zur Frage

2 Monitore an einem Raspberry Pi?

Ich will mir seit geraumer Zeit einen Raspberry Pi kaufen. Ich werde ihn ausschließlich zum Programmieren benutzen, bin aber ein absoluter Anfänger der mit Python 3 als Programmiersprache startet. Nun die Frage: Kann man an EINEN Raspberry Pi ZWEI Monitore anschließen, die auch genug Saft haben um anständig zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?