Eheschließung im Ausland und Heiratsvisum?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im moment lebt er hier in DE und sie im Ausland.. Also muss sie zuerst einen Deutschkurs absolvieren damit ihr die einreise genehmigt wird? mich interessiert die gesamte Zeitspanne. Danke.<

Wenn er "im Moment" in Deutschland wohnt, ist er wohl kein Deutscher. Sein Aufenthaltsstatus spielt da eine Rolle. Hat er eine Niederlassungserlaubnis? Ausserdem muss er ueber genuegend Geldmittel verfuegen, um den Lebensunterhalt zu sichern.

Man kann nicht sagen, wie lange es dauert, bis die Ehefrau nachziehen darf. Der Nachzug kann auch abgelehnt werden....dann zieht sich alles unendlich in die Laenge......ansonsten arbeitet die Botschaft so schnell oder langsam wie sie will oder kann.

warum zieht er nicht zu ihr? die ehe muss in deutschland erst mal anerkannt werden. sowas ist sicher nicht in einem monat erledigt.

hilfreich wäre es wenn die frau dann die deutsche sprache beherrscht und er selber für sie sorgen kann.

Ymelindah 29.08.2013, 12:40

wie lange es bis die ehe in deutschland anerkannt wird? weniger oder mehr als 6 monate? im moment lebt er hier in DE und sie im Ausland.. Also muss sie zuerst einen Deutschkurs absolvieren damit ihr die einreise genehmigt wird? mich interessiert die gesamte Zeitspanne. Danke.

0
mathias041966 29.08.2013, 12:48
@Ymelindah

sie muss einen antrag stelle und dann wird geprüft ob es überhaupt genehmigt wird. nicht jede hochzeit im ausland wird überhaupt anerkannt.

0

Um Deine Frage einigermaßen korrekt zu beantworten müßtest Du Daten nachliefern:)

dazu gehören, falls es kein Deutscher ist

ggf. Aufenthaltsstatus des hier lebenden Mannes..Nationalität.. Alter.. feste ungekündigte Anstellung &&

Staatzugehörigkeit der Frau.. Alter von Mann & Frau.. sind die Ehepapiere international aberkannt..

Was möchtest Du wissen?