ehering zu groß :(

6 Antworten

+g+ da hab ich echt dran gedacht..oh mann ich ärger mich so... es ist ja noch nicht so weit, ich bin "erst" 20, das mit der hochzeit dauert noch ein weilchen, aber wir haben die ringe schon gekauft....trotzdem möchte ich nicht, dass meine einzige hoffnung ist 10 kilo zuzunehmen damit er passt ;)

Weißgold wird mit anderem Material legiert als Gelb oder Rotgold, und ist meist rhodiniert, weil es sonst zu grau wäre. Bei jeder Bearbeitung von Weißgold, z.B. Ring engen oder weiten, muß erst die Rhodinierung abgemacht werden und danach wieder aufgebracht werden, würde diese Sache teuer machen. Dein Ring, denke er ist nicht aus Weißgold,hat Brillanten eingefaßt, je nach Biegung des Ring würden sie u.U. bei Bearbeitung rausfallen, dann müßten die Fassungen nachgearbeitet werden. Bei einem unechten Ring habe ich mal etwas Interessantes gesehen, was die Lösung für Dein Problem sein könnte: bin sicher ein Goldschmied wird das einfach machen können: Der Ring hatte einen Metallstreifen, nicht breiter als die Ringschiene selbst, unten innen angelötet, nach oben, wo die Steine sitzen war dieser Metallstreifen an beiden Seiten offen und funktioniert wie eine Feder. Die Stärke dieses Streifens mußt Du dem Goldschmied überlassen, er wird schon die richtige finden. Er sollte möglichst nicht aus Gold sein.

danke nochmal für die vielen antworten...ich hoffe echt, dass es irgendwie machbar ist. material innen einsetzen lassen würd ich auch in kauf nehmen, wenn sowas gehen würde - top!

bin froh über jede weitere hilfe und kenntnisse!

Zu viele Ringe, an einer Hand?

Hallo. ich wollte wissen, ob ich zu viele Ringe an einer Hand trage.


Ich trage zwei Ringe, an der linken Hand. Einen 'normalen' Ring und einen Ring den man vorne trägt, das ist so ein Ring, den man hinter dem ersten Knochen am Finger trägt, also den ersten Knochen nach dem Nagel. Ich trag meinen genau hinter dem Knochen. Ich hoffe meine Erklärung war hilfreich.


Diese zwei Ringe trage ich am linken Ringfinger. Sie haben eine Bedeutung für mich, habe sie aber nicht geschenkt bekommen sondern selber gekauft. Dann will ich noch einen Ring am rechten Ringfinger tragen. Dieser hat aber keine Bedeutung für mich. Kommt das blöd?


Ich will nicht aber auch nichts wegen, Ehering und Verlobungsring hören, bitte.


Ich hab gelesen, dass zu viele Ringe Tussihaft wirken sollen. Wirke ich dann wie eine Tussi, wenn ich zu viele Ringe trage? Meine Mama trägt auch viele Ringe und ich finde nicht das das komisch ausschaut. Kann aber auch sein, weil ich weiß das viele der Ringe eine Bedeutung für sie habe.


Danke im Voraus, Snew.

...zur Frage

Wie kann ich einen Ring tragen der zu groß ist?

Hey ich hab mir heute zwei tolle Ringe gekauft und die sind mir leider zuuuu groß:( Ein Glasring in dem so toller Glitzer ist und ein Metall Ring der ziemlich Breit ist und einen runden Mondstein hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke liebe Commnunity

...zur Frage

Wie viel sind Brillianten(-ringe) wert? und wie viel ist meiner wert?

in den 2 bildern die ich mit zeige, sieht man hoffentlich wie groß der ring ist.

 

ich habe leider keine ahnung was genau der stein für angaben hat, da ich ihn geerbt habe.

 

bitte helfen:D

...zur Frage

Kosten: gebrauchten Ehering anpassen?

Hallo Ihr, was kostet es in etwa, einen gebrauchten Ehering (Gold 333) von der Größe 70 auf die größe 63 von einem Goldschmied/Juwelier verkleinern zu lassen?Was kostet es darüber hinaus, eine Gravur innen entfernen zu lassen und eine neue hinzuzufügen?

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es sich finanziell lohnt, einen gebrauchten Ring zu kaufen, der dann aber noch anzupassen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?