Ehering verkaufen - Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du schön Erinerrungen mit dem ring verbindest, behalte ihn. Da du aber das Geld gut gebrauchen kannst und bereits schon einen anderen Partner hast und auch mit der früheren ehe abgeschlossen hast kannst du ihn verkaufen. Mit dem Preis, weiß ich nicht wieviel du bekommen würdest, am besten gehst du in einen extra laden, die können dir da weiter helfen :)

sandraehrlich90 22.08.2011, 10:16

Klar hab ich schöne Erinnerungen, so ne Beziehung über 4,5 Jahre war ja sicher net immer schlecht...aber wir waren ja nur 9 Monate verheiratet und irgendwie kommen mir dauernd so Erinnerungen hoch...ich finds irgendwie schade aber es is auch gut so wie es is...ich würds net ändern wollen, verstehst was ich mein? xD

0
Sarah5150 22.08.2011, 10:27
@sandraehrlich90

Jaa, und da du ja auch schon einen anderen Partner hast mit dem du glücklich bist, würde ich sozusagen damit abschließen und den ring verkaufen. :)

0
sandraehrlich90 25.08.2011, 07:44
@Sarah5150

Partnerin ;-) aber passt. Ja hast Recht, werd ich wahrscheinlich auch machen, da der Goldpreis gerade so hoch ist ^^

Danke und LG

0

wiege den ring vorher (oder lass beim juwelier wiegen), dann schau nach dem goldanteil und dem goldpreis und rechne den materialwert aus, um sicher zu gehn, dass du beim verkaufen nicht übern tisch gezogen wirst. nutze keinen dieser dubiosen services, bei denen du das gold irgendwo hinschicken musst, sondern geh zu nem juwelier deines vertrauens, die kaufen auch fast alle gold an.

ehrlich? Wenn mein Ring noch etwas wert gewesen wäre, ich hätte ihn auch verkauft! Was dein Ring wert ist, weiß ich nicht, ich würde aber zu mehreren Goldschmieden gehen und vergleichen.....

Und was die Moral angeht? Davon kann ich mir auch nichts kaufen...............(wenns bei der Moral um den Ehering der getrennten Ehe geht)

Alles Gute!

Sandra

Solang er dir nichts mehr bedeutet, würde ich ihn verkaufen.

naja...ich würds verkaufen..wird schon noch was für rausspringen

wenn es keine Chance mehr gibt: verkaufen

Hallo, kannst in ruhig verkaufen,dein Ehe ist ja "abgeschlossen".

Verkaufe das Teil.

Sollte man....

Wer ist "man"? ;)

Wenn der Ring dir noch etwas bedeutet, dann behalte ihn.

Wenn nicht, verkaufe ihn...

So einfach kann das Leben sein :)

Was möchtest Du wissen?