Ehering passt nicht mehr - zu groß!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ihn dir nochmal kleiner und heb den anderen auf für vielleicht kommende Gewichtsschwankungen. Wir haben auch Titaneheringe, die waren recht günstig, da sollte ein Zweitring kein Problem sein.

titan sollte ja nicht so teuer sein, kauf also am besten den gleichen ring in kleiner - bewahre aber den jetzigen unbedingt gut auf, denn glaub mir, die finger werden mit zunehmendem alter wirklich kräftiger ;-)

Kann man die Ringgröße nach der Gravur noch ändern?

Mein Verlobungsring/Ehering aus einer Titan-Edelstahlmischung war vor Kurzem beim Juwelier zun anpassen und Gravieren. Leider ist der Ring nun immernoch zu groß. Als wir im Juwelier die Größe ermittelt haben, gab mir die Dame Proberinge in verschiedenen Größen zum Anprobieren. Da die Ringe meine ich etwas breiter waren, passte mir die größere Gŕöße ganz gut. Die kleinere saß etwas fest und die Verkäuferin meinte, ich solle auch bedenken, dass mein Finger bei höheren Temperaturen dicker werden würde. Ansonsten hat sie mich gar nicht beraten und auch nicht mitgeguckt, wie die verschiedenen Größen sitzen.

Nachdem der Ring fertig war, kam er mir direkt immernoch etwas zu groß vor. Allerdings war ich mir noch unsicher und die Verkäuferin meinte, dass man da jetzt auch nichts mehr machen kann, weil der Ring schon graviert ist (mit 4 Buchstaben genau in der Mitte, obwohl ich eigentlich mehr drin stehen haben wollte, aber die Verkäuferin meinte, dS würde bei der kleinen Größe nicht passen, obwohl jetzt noch vor und nach dem Namen jede Menge Platz ist. Also hätte das locker gepasst).

Nun bin ich mir aber sicher, dass der Ring einfach zu groß ist. Er rutscht unter dem Knöchel hin und her und wenn ich die Hand etwas bewege, rutscht er vom Finger. Auch direkt nach dem Aufstehen, wenn die Finger etwas geschwollen sind, kann man ihn ganz leicht abziehen.

Was kann ich denn da jetzt tun? Es kann doch nicht sein, dass man da jetzt gar nichts mehr machen kann, oder? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?