Ehering an welche Hand?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt keine feste Regel. In Deutschland (und ich glaube wohl überhaupt in christlichen Ländern) wird aber überwiegend rechts getragen. In den USA ist es dagegen wohl überwiegend die linke Hand (achte mal in Filmen und Serien darauf). Das kannst Du / könnt ihr also handhaben wie ihr wollt. Wenn der Ring an der rechten Hand Dich stört, kannst Du ihn definitiv links tragen, ohne dass das "falsch" wäre. Du hast die freie Wahl.

scfler 15.01.2012, 00:46

klingt fast am besten!!

ich denke es macht eh jeder so wie er es will und in Ami filmen wird er zu 90% links getragen ist mir auch schon aufgefallen aber auch in Deutschen Filmen habe ich es oft links gesehen....auserdem ist als recht Händer links auch praktischer !!

0

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Deutschland ist das auch nicht einheitlich. Ich kenne das aus Norddeutschland und unter evangelischen Christen so, dass der Ehering rechts getragen wird und der Verlobungsring (ist ja oft der selbe Ring) bis zur Eheschließung links.

Normalerweise auf der rechten Seite. Aber ich würde mich da an nichts festmachen. Soll doch jeder so tragen, wie es ihm am angenehmsten ist. Schließlich soll der Ring nicht ständig nerven, sondern Freude bereiten. Daher würd ich sagen, dass ihn jeder dort tragen soll, wo es ihn nicht stört. Je nach beruflicher Tätigkeit muss man den Ring schließlich auch abnehmen, oder kann ihn nur an einer Hand tragen.

Glaube das war irgend wie Ehe rechts verlobt links oder so... x)

Solang man verlobt ist links...sobald verheiratet rechts :)

Verlobung links heirat rechts

Auf der rechten Hand trägt man den Ehering.

Auf der linken Hand denn Verlobungsring.

Mit Religion hat das nichts zu tun und wie das in anderen Ländern ist das weiß ich nicht.

Am rechten Ringfinger

Verlobungsring rechts, Ehering links

Dort, wo es einem gefällt.

scfler 15.01.2012, 00:41

wenn man das hier so lies muss man dir recht gebn!!

0

Was möchtest Du wissen?