Wieso trägt man den Ehering am Ringfinger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege mal deine Fingerkuppen beider Hände aufeinander und dann knickst du die Mittelfinger nach unten, so dass sie sich am Mittelgelenk berühren. In China heißt es, der Mittelfinger steht für dich selbst. Die Daumen stehen für die Eltern.... die kannst du, ohne die Mittelfinger zu trennen, weit von einander abspreizen. Die Daumen wieder aufeinander und die nächsten. Die Zeigefinger stehen für die Geschwister, die sind auch trennbar. Wieder zurück.... nun die Kleinen Finger, die für die eigenen Kinder stehen... auch gut zu trennen.... und nun wieder in Ausgangsposition und versuche nun die Ringfinger zu trennen.... Ich habe bisher nur eine Person kennengelernt, von der ich weiß, dass sie die Ringfinger in deier Position trennen kann... deshalb, so sagen manche, trägt man den Ehering dort, weil man sich nie wieder trennen möchte.... :D

Wenn du ihn am Mittelfinger tragen würdest und ihn jemandem zeigen willst kann es sein das du eine Anzeige wegen Beleidigung bekommst.

weil das da am schönsten aussieht :D und er heißt doch ringfinger also wieso nciht an dem finger hahahahaha :D

Was möchtest Du wissen?