Eherbliches, übersteigertes Selbstbewusstsein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dieses Phänomen gibt es in der Englischen Sprache einen herrlichen Ausdruck:

"confidence without competence"

.....und meistens trifft dies haarscharf darauf zu!

danke für den Stern!

0

Die Gründe können verschiedener Art sein. Geltungssucht. Überspielen fehlender Intelligenz. Mehr Schein als Sein. Ignoranz.und Arroganz.

geltungssucht-purer egoismus-arroganz-eitelkeit- so etwas kann viele gründe haben.

ich habe kein selbstbewusstsein!

ich bin 15 jahre alt und habe wirklich -NULL- selbstbewusstsein! in der schule vergleiche ich mich dauernd mit den anderen mädchen und komme immer wieder zu dem schluß dass ich die hässlichste von allen bin. ich finde wirklich nichts an mir schön! weiß jemand wie ich etwas mehr selbstbewusstsein bekommen könnte?

...zur Frage

Was heißt Selbstbewusstsein?

Ich hör überall du bracht Selbstbewusstsein um das zu machen.Aber ich hab noch nie gewusst was ganz genau Selbstbewusstsein heißt.Also frage ich euch was heißt Selbstbewusstsein?

...zur Frage

Sehr geringes Selbstbewusstsein?

Ist es schlimm wenn man so gut wie kein Selbstbewusstsein hat? Und sein Aussehen hasst? Wie kriegt man mehr Selbstbewusstsein?

...zur Frage

Kann ich meiner LEHRERIN etwas zum Geburtstag schenken?

Ich hab eine Frage. Meine Lehrerin hat am 6. Februar Geburtstag. Sie unterstützt mich immer so lieb und macht auch mit mir Musik und sie hat mein Selbstbewusstsein sehr doll gesteigert. Jedenfalls bin ich ihr dafür sehr dankbar, aber konnte das nie richtig zeigen.

Ist es nun zu übertrieben, dass ich ihr einen kleinen Blumenstrauß schenken möchte, mit einer kleinen Karten wo "Danke" drin steht und natürlich "Alles Gute zum Geburtstag"?

...zur Frage

Wie bekommt man mehr Selbstbewusstsein?

Ich würde gerne mehr selbstbewusster sein, Ideen wie man sich verbessern könnte?

...zur Frage

Eltern übertreiben mit Schule & co?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Eltern machen mit mir jeden Tag fasst 3 Stunden Hausaufgaben täglich. Sie kippen jeden tag meine Schultasche aus. Selbst am Wochenende machen wir Hausaufgaben, nicht unbedingt Hausaufgaben, Allgemein was für die Schule. Wenn ich einen 8 Schulstundentag habe soll ich direkt was machen mit meiner Mutter oder Vater, dass fasst 3 Stunden. Ich weiß nicht mehr weiter, ich lern sowieso nichts dazu, wenn ich 3 Stunden angeschrieen werde. Ich hab auch schon mit ihnen geredet das interessiert den aber nicht. Und bewerben darf ich mich auch nicht wo ich will, ich soll immer den Beruf nehmen wo man am meisten verdient. Achja ich geh in die 10. Klasse (m/15). Was soll ich gegen den übertriebenen *** machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?