Eher zwei fragen zu Amseleiern

3 Antworten

aber kann ein ei von innen ertrinken?

Woran kann es liegen, dass ein Embryo stirbt?

...

Der Wert der Luftfeuchtigkeit stimmt nicht → bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit kann das Ei austrocknen, bei zu hoher kann das Küken gewissermaßen "ertrinken"

Quelle: wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Auf der genannten Seite steht einiges zum Thema Eier ausbrüten von Wildvögeln.

Nein, ein Ei kann nicht von innen ertrinken. Vermutlich hat die Amsel das Nest aufgegeben. Das tun sie, wenn sie oft gestört werden.

oder die eier tot sind, oder das männchen (was ja nachher auf die jungen mit aufpasst udn füttert) stirbt

0

Die Amsel hat vermutlich das Gelege verlassen, da sie gestört wurde. Man sollte Störungen tunlichst vermeiden. Wildvögel sind noch "wild", deswegen kann man keine Videos mit dem Mobiltelefon machen. Bitte nicht wiederholen.

Eier bei 100% Luftfeuchte ausbrüten würde bedeuten, dass die Eier im Wasser liegen. Wir brüten derzeit Hühnereier bei 37,5 Grad Celcius und einer Luftfeuchte von 46 Prozent aus. Dies ist eine gute Bruttemperatur und Luftfeuchtigkeit.

Solltest du eine Brutmaschine haben, so muss ich dich darauf hinweisen, dass du die Eier der Amseln nicht in die Maschine einlegen darfst. Es handelt sich bei Amseln um eine einheimische Tierart, welche nur unter besonderen Auflagen gehalten werden dürfen (CITES, Haltenemehigung etc.). Ein Entwenden von Eiern, welche von einer einheimischen Vogelart stammen ist schlichtweg Wilderei und kann mit Geldbußen oder Haftstrafen geahndet werden.

Und wenn man sie ausbrütet und später auswildert? ;)

0
@Hagebuttenkeks

Wenn du ihnen beibringst, wie man Wümer aus dem Boden lockt und wo man Käferlarven findet? Denk doch mal nach! Die Eier sind jetzt bestes Futter für andere Vögel, die auch Junge aufziehen. Oder für Eichhörnchen. Also laß sie, wo sie sind.

1
@Hagebuttenkeks

Wenn man sie per Hand aufzieht, so sind sie auf den Menschen fehlgeprägt. Solche Vögel kann man nicht einfach wieder in die Freiheit entlassen. Sie würden jeden Menschen den sie sehen anfliegen und um Futter betteln. Die eine Sorte Mensch wird sich der Tiere "annehmen" und sie versuchen zu füttern, die andere Sorte Mensch wird hysterisch in Panik verfallen und davon ausgehen, dass der Vogel eine Krankheit (Tollwut, Vogelgrippe etc.) hat. Wir leben leider in einer Zeit, in der sich der Mensch von der Natur entfremdet und alles "Informative und Wissenswerte" aus dem TV bezieht. Deswegen halte ich diese Vorgehensweise für nicht realisierbar.

0
@Hagebuttenkeks

Eine bekannte von uns hatte vor....uff....2 jahren ein amseljunges (mutter wurde warscheinlich vom nachbarskater getötet. das junge war schon fast tot udn hätte es sich nicht emrh so ein kleines bisschen bewegt hätten sie es auch für tot erklärt, das kücken ist nun ein ausgewachsener vogel und lebt Happy im garten

0

der vogel war ja schon seit (zu dem zeitpunkt) 2 tage wech

0

Amsel Nest umsetzen?

Hallo ich hab eien kleines Problem,bei uns im Faradschuppen in meinem Faradkorb hat sich eine Amsel ein Nest gebaut und auch schon drei Eier gelegt. Kann ich das Nest umsetzen ohne das die Eier schaden nehmen,möchte die Eier nicht kaputt machen. Bitte um hilfe:!!

...zur Frage

Unsere Kanarienvögel legen zu viele Eier?

Unsere Kanarienvögel bekamen erstmal 4 Eier diese sind dann auch alle geschlüpft, dann legte sie 4 Eier eins viel aus dem Nest und es war kaputt also legte sie noch eins. Zwei von denen sind dann gestorben. Sobald die Kinder dann selbstständig essen konnten hat sie gestern noch ein Ei gelegt und heute noch eins.was können wir tun

...zur Frage

Was findet ihr besser? "Normale" Schlüpper, Tangas oder boxershorts?

& ob enganliegend oder lässig?

...zur Frage

Kanarienvogel brütet nicht

Mein kanarienvogel paar hat ein nest gebaut und darin ist bereits ein ei. Aber das weibchen brütet nur teilweise also sie setzt sich ab und zu mal ins nest. Ist das normal?? Was kann ich machen damit das ei überlebt?

...zur Frage

linker hoden dick angschwollen , sieht verdreht aus , liegt waagerecht (schief) seit 2 tagen

hey ich bin 15 jahre alt und habe seit samstag 14.00 uhr schmerzen am linken hoden. erstmal hat es an der leiste weh getan aber gegen mitternacht hat es dann auch am hoden weh getan.heute , also am sonntag , bin ich um 12.00 uhr zur notaufnahme in krankenhaus. der arzt hat gesagt es sei eine leistenzerrung und hat mir schmerztabletten verschrieben. ich hab jetzt heute mittag und abends jeweils eine genommen doch meine eier und meine leiste tun immernoch weh!! ich hab irgendwas von hodentorsion gelesen , auch bilder gesehen, das macht mir angst kriege ich keine kinder mehr?! ich mach morgen einen termin beim urologen das werden dann 3 tage mit einer hodentorsion mein vater glaubt mir nicht und sagt es ist die leiste meine mutter sagt ich hab eine blasenentzündung und der arzt im krankenhaus labert auch von der leiste. mein linkes ei liegt FAST quer im sack , ist dick angeschwollen und da ist sowas wie ein knorpel (beule) am linken sackrand , kann man mit dem bloßen auge sehen. ich hab jetzt extrem angst ich zitter sogar irgendwie vor schmerz ich hab angst schlafen zu gehn ich möchte auch noch kinder kriegen sonst das ist mein größter wunsch adoptieren kommt nicht in frage ich möchte ein eigenes hab ja auch seit 1 jahr eine freundin der hab ich noch nichts gesagt damit sie sich keine sorgen macht.

meine frage : Ist es eine hodentorsion , oder eine (neben)hodenentzündung? wenn es eine torsion ist , überlebt mein ei bis morgen oder übermorgen ? hab auch schmerzen im blasen bereich ich muss oft pinkeln gehen aber ich hab wirklich sehr angst ich halte es nicht mehr aus es tut einfach so sehr weh hatte seit 2 tagen keinen steifen mehr was ist da los hilft mir irgendwie :(!!!

...zur Frage

Mein Kanarienweibchen brütet seit rund 17 tage

hallo Mein Kanarienweibchen brütet seit rund 17 tage und ich habe schon mit einen led taschenlampe drauf gehalten und ich habe gesehen das vogel im ei sind und die kanarienweibchen dreht die eier immer um und ich denke das dar vogel sind soll ich die eier noch paar tage lassen und sehen was passiert wenn die eier jetzt nicht befruchtet ist soll ich mir ein neuen hahn kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?