Eher was für Frauen! Schmierblutungen seit einem Monat. Was ist los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun gut das ist nicht so einfach zu erklären. 

Was passiert mit dem Körper nach dem Absetzen der Pille und beim Befruchten des Ei's?

Durch das Absetzen der Pille hat der Frauenarzt recht. Deine Blutung wird schwer unregelmäßig. 

Dazu kommt, dass ein Kind zeugen zu wollen auch Stress verursachen kann. Gründe sind Druck und Angst. Wichtig ist, dass du dich nicht so unter diesen Druck setzt. Es kann ewig schief gehen, doch am guten Ende klappt das fast immer. 

Warum schmiert das so? Ganz einfach. Durch den Zervixschleim. Das vermischt sich einfach. Ein Kind zeugen zu wollen ist für jede Frau eine sehr besondere Erotik. Dein Körper bereitet sich also im laufendem Band darauf vor. Durch das "schmieren" wirken die Tage sehr lang. Eigentlich dauert es genau so lang, wie sonst auch immer.

Tipp: Spüle dich mal aus da unten. Es gibt in der Apotheke gute und günstige Vaginalspül-optionen. Denk aber daran, dass Blut auch hinter der Vagina läuft. Es blutet also nach. Sollte die Bluting trotzdem noch so stark sein, dann kann es auch sein, das ein Ei befruchtet war und nun nicht ganz verschwinden will.

So kommt es dann zu Blutverlagerungen in Form von einer Blutblase. Die leert sich dann regelmäßig. Frag deinen Freund auch mal ob du unten anders riechst als sonst. Denn ist es auch möglich, dass die Hormone immernoch durcheinander sind.

Wenn dein Frauenarzt nichts findet suche dir bitte unbedingt eine zweite Meinung ein. Sollte tatsächlich ein befruchtetes Ei nicht verschwinden, sollte das entfernt werden. Keine sorge davor, denn dies ist ein routineeingriff. 

Danach sollte das wieder aufhören.

Warum ich das so genau weiß. Meine Ex und ich hatten das selbe Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisalisa10 02.09.2016, 16:41

Danke erstmal, dass du dir die Zeit nimmst zu antworten.

Es klingt auf jeden Fall logisch. Das heißt für mich, ab zum Arzt!

0
Brizy983 02.09.2016, 16:42
@lisalisa10

Aber es kann auch sein das ich mich irre. Ansich bin ich Profi, aber nicht für Verletzungen, sondern für Praxis. Nicht zu absolut richtig sehen bitte. Es ist halt nur eine Möglichkeit

0
lisalisa10 02.09.2016, 16:50
@Brizy983

Ist Arzt die einzige Möglichkeit oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?

0
Brizy983 02.09.2016, 16:52
@lisalisa10

Wie die Anderen in ihren Kommentaren und Antworten sagten. Verlass dich nicht auf das Internet. Ein Arzt ist immer die bessere Wahl. Erzähl dem Arzt von deinen Sorgen und bitte ihn einfach noch mal nach zu sehen. 

Der Mensch merkt meistens als erstes, wenn mit dem Körper etwas nicht stimmt. Der Arzt brauch also manchmal auch einen kleinen Stubs um eine Diagnose machen zu können.

1

Es sollte Dich beruhigen , dass der Arzt nichts Auffälliges entdecken kann !

Schenke ihm doch einfach Glauben , damit Dein offensichtlicher-  , an Panik grenzender Stress aufhört !

Mit Ruhe und der nötigen Gelassenheit  , bereitest Du dann in Dir ,  ein gesundes- kuscheliges  Nest für Euer Wunschkind !  Viel Glück ! :)

lisalisa10 02.09.2016, 16:35

Du hast Recht! Aber irgendwas stimmt offensichtlich nicht. Das verunsichert mich.

0
frischling15 02.09.2016, 16:39
@lisalisa10

Es ist doch alles neu , und es kommt bestimmt immer mehr Spannendes dazu ! 

Genießt das , und redet darüber , denn Vater werden ist auch nicht einfach ! 

1

Warum glaubst und vertraust du Laien im Internet mehr, als deinem behandelnden Arzt, dem die Untersuchungsergebnisse vorliegen? Das macht keinen Sinn.

Erfahrungen anderer sind nicht auf dich übertragbar. Jeder Körper reagiert anders. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Nutzern liest, kannst du sowieso nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist.

Wenn du Zweifel und Bedenken hast, dann hole dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein, nicht jedoch von Laien im Internet!

Brizy983 02.09.2016, 16:43

Gutefrage.net ist ausgezeichnet für Expertenantworten. Hier sind mehr Profis als du gerne hättest. wenn dich etwas beschäftigt fragst du auch andere und wirst nicht verurteilt

1

Ich fürchte, da kann dir weiterhin nur der FA weiter helfen?

lieber nichts im Internet lesen, das verunsichert nur u. ist keine Diagnose!

lisalisa10 02.09.2016, 16:27

Danke, das habe ich auch schon gemerkt.:)
Wie gesagt, ich war ja erst vor kurzem. Ich weiß auch nicht, wem ich vertrauen kann. Jeder macht mal einen Fehler.

0
Wonnepoppen 02.09.2016, 16:29
@lisalisa10

Evtl. mal den Fa wechseln?

Scheint mir etwas merkwürdig zu sein, daß die Schmierblutungen erst jetzt auftreten, wenn es vom Absetzen der Pille kommt?

0
lisalisa10 02.09.2016, 16:34
@Wonnepoppen

Ja so sehe ich das auch, nur das Problem ist, ich war bei zwei verschiedenen Ärzten, die mir jedoch Beide das Gleiche erzählten.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :(

0
Wonnepoppen 02.09.2016, 16:36
@lisalisa10

Kann ich verstehen!

heute hast du keine mehr, so wie ich das verstanden habe?

dann kannst du nur abwarten, oder evtl. noch eine dritte Meinung einholen, wenn du das möchtest?

0

Was möchtest Du wissen?