Eher ssd oder hdd für ps3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz klar HDD. Die PS3 ist technisch nicht einmal in der Lage, die volle SSD-Geschwindigkeit auszunützen. Außerdem werden die meisten Spiele nicht einmal ganz auf der Festplatte installiert sondern lesen von der Disc. Wenn du allerdings bereit bist, Spiele immer wieder zu löschen, kannst du auch die SSD nehmen, HDD ist aber grundsätzlich besser geeignet. (SSHD wäre auch noch eine Möglichkeit)

johannkain 18.01.2017, 20:45

und wie wäre ne sshd bei der ps3

0
Benedikt789 18.01.2017, 20:48
@johannkain

Kann ich nicht sagen, würde vielleicht den Start etwas beschleunigen, aber sonst nicht viel Unterschied zur HDD.

0

Ps3 ist extrem sparsam,GTA kannst du du locker mit ner 12 gb Festplatte nutzen,ich habe ne 32gb und habe darauf 34 Spiele,unteranderem GTA 5 und 4.

Standardmäßig ist auch nur eine 32gb Festplatte verbaut...


Was deine Frage angeht,wenn du wählen kannst 128gb ssd,den Speicherplatz wirst du eh nie vollbekommen und nebenbei ist auch der Festplattenslot zu klein für alle hdd und ssd über 128gb.


Mit freundlichen Grüßen 



SchoolofDragons 

Benedikt789 18.01.2017, 20:47

Standardmäßig 32GB? Wo hast du denn den Schwachsinn her? Und "extrem sparsam"? Ok, es gibt einige Spiele die nur ein paar Megabyte benötigen, aber andere brauchen auch schnell mal 10GB, von Download-Spielen ganz zu schweigen.

0
SchoolofDragons 18.01.2017, 21:02
@Benedikt789

Ps3 fat ist Standard 32 und die wurde von allen ps3 am besten optimiert,Download spiele sind da nicht mehr als nen gb groß

0
SchoolofDragons 18.01.2017, 21:08
@SchoolofDragons

Und den Infos kann ich entnehmen dass es sich um eine fat handelt da alle weiteren Versionen keine 12gb Festplatte schlucken,bei meiner PS4 pro ist es auch so dass ich nur Festplatten einsetzen kann die über 70 gb groß sind.


Ich weiß wovon ich rede,aber wie es scheint gibt es für manche Leute nur eine PS3 und eine Xbox 360 und nicht fat usw. Oder es gibt für manche nur eine ps4 nicht die Modelle cuh 1116 und 1216 oder Slim und pro

0
SchoolofDragons 18.01.2017, 21:42
@Benedikt789

Sorry,wenn du dich jetzt angegriffen fühlst,ich mag es einfach nicht wenn jemand dumme Bemerkungen zu einer ernstgemeinten Antwort gibt und aber dann noch selbst zu wenig Ahnung zu haben um über eine solche Antwort urteilen zu können,da bin ich einfach gleich auf 180 weil alle meinen das dass was sie über eine Objekt gehört haben so ist und das was sie nicht gehört haben ist falsch.



0

Was möchtest Du wissen?