Eher mit vollem oder leeren Magen Achterbahnen fahren? Oder ein bisschen gefüllt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob du in diesem Bereich anfällig bist. Wird dir beim Autofahren usw schnell übel?

Bei mir ist das völlig egal, ich kann auch direkt vor der Fahrt noch was essen. Am "ungefährlichsten" für Menschen mit empfindlichen Magen ist aber, ein anständiges Frühstück zu essen, um nicht mit komplett nüchterem Magen zu fahren, und dann vielleicht eine halbe bis eine Stunde vor der Fahrt nichts mehr zu essen. Aber probiere einfach aus, was für dich am besten ist.

Am besten einfach 30 Minuten davor nichts essen.

Ich hatt nie ein problem damit aber man sollte schon ein paar Minuten Nüchtern sein. (Heisst nicht dass man jetzt gar nichts mehr essen soll)

Danke perfekte Antwort

Kommt darauf an. Wenn du in Achterbahnen zur Übelkeit tendierst, ist es sicher von Vorteil, keinen vollen Magen zu haben. Obwohl es eventuell spektakulärer wäre. ;-)

Ansonsten fahre Achterbahn in dem Zustand, in dem du dich auch ohne Achterbahn in dem Moment am wohlsten fühlen würdest.