eher hoher oder eher breiter käfig für 2 wellesittiche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Breiten. Wellensittiche können zwar gut fliegen, tun sich aber beim Vertikalflug natürlich wesentlich schwerer. Und für das bisschen was sie auch gerne klettern, reicht ein länglicher Käfig vollkommen aus.

Hallo,

habe selbst seit meiner kindheit wellensittiche habe bemerket das bei kleineren käfigen die tiere nicht Lange leben (2 tod innerhalb 4 jahren). Seitdem ich ein Großen und breiten käfig gekauft habe (vor 15 jahren) leben meine vögel immer noch. Weil die sich wohl wohlfühlen in einem großen käfig kommen sie auch selten mal raus um ein rundflug durchzuführen

Auf jedenfall breit! Welli´s sind keine Hubschrauber und müssen 2-3 Flügelschläge machen können. Diese machen sie im seitlichen bzw. schrägen Flug und selten senkrecht nach oben.

Hoch und breit!

Soviel Platz wie irgend möglich!!!

Am besten eine selbstgebaute Voliere, die den Namen auch verdient, weil die Vögel fliegen können.....

Was möchtest Du wissen?