Eher der Typ "alle Türen in der Wohnung offen" oder "alle immer zu"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

bestimmte Türen zu 48%
alles offen 24%
manche Türen offen 12%
alle Türen zu 12%
andre Option 4%
je nach dem ob Sommer oder Winter 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alles offen

Wir sind zwei erwachsene Personen (ist vielleicht noch wichtig, wer Kinder hat schliesst eher die eine oder andere Tür): Bei uns steht alles offen, auch im Winter (ausser einem stehts ungeheizten kleinen Raum, der eher Rumpel- und Vorratskammer, als Zimmer ist) - ich bin nicht mal sicher, ob die 130- jährigen Türen überhaupt noch alle richtig schliessen würden.

bestimmte Türen zu

Eine Türe kann u.A. folgende Funktionen erfùllen

  1. Sicherheit/Abgeschlossenheit
  2. Diskretion
  3. Ästhetik/Optik
  4. Schallschutz
  5. Brandschutz
  6. Wärme-/Kälteschutz/Luftzug
  7. Luftfeuchtigkeitsaustausch
  8. Geruchsschutz
  • Beim Duschen ist die Badezimmertür immer wenn 6. und 7. geschlossen,
  • auf der Toilette immer wenn 2. und 8.
  • im Wohnzimmer immer wenn 3. und 6.
  • im Schlafzimmer immer wenn 2. und 7.
  • die Eingangstür immer wenn 1. - 8.

Sonst stehen die Türen offen.

bestimmte Türen zu

Wir haben einen Bungalow, Fußbodenheizung Auch keine Kiddys mehr. Tagsüber ist HWR und Schlafzimmer zu. alles andere Offen, Zugang vom Flur zu WZ und Küche gibt's eh keine Tür. Nachts ist alles offen, auch HWR wegen dem kleinen Fenster, das ist sobald sich einer hinlegt, groß auf.

Da die Frage aufkam, auch wir schlafen bei Offenen Fenster. Ist es draußen zu kalt wird vor gelüftet. Vergessen wir es ist das grausam dann macht der zu der noch wachbleibt. Dann bleibt auch der HWR zu

Das zweite Haus das in der Sanierung ist, ist von 56 da sieht es dann anders aus. Die alten Häuser sind anders geschnitten. Das Bad wird immer zu sein. Die Tür ist auf dem Unteren Flur mittig.  Die eine Tür zu vom Flur zur WZ und Küche, kommt darauf an wer da dann wohnt. Genau wie oben Schwiemu alles zu. Junior später alles offen.

bestimmte Türen zu

Bei mir ist die Badezimmertür normalerweise geschlossen, alle anderen sind offen. Hintergrund ist der, das mein Haushalt die Luftfeuchtigkeit speichert wie ein Schwamm, trotz einem Raumentfeuchter und mir dann bestimmte Lebensmittel anfangen wegzuschimmeln.

Wenn ich abends nach dem Zähne putzen ins Bett gehe, wird die Badezimmertür geschlossen und der Raumentfeuchter kann seine Arbeit tun.

alle Türen zu

Hier zieht es einfach zu sehr, nur ein winziger Flur trennt das Wohnzimmer vom Treppenhaus, i st also auch zu laut.

Die Küche grenzt direkt ans Wohnzimmer, da brummt der Kühlschrank, das nervt auf Dauer.

Was möchtest Du wissen?