Ehename nach Scheidung und Wiederheirat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da würde ich sicher mal beim anwalt nachfragen. mir würde das auch absolut nicht gefallen!!!

Whitesatin 24.06.2011, 10:11

Der Anwalt nimmt dir dann 300,00 € ab dafür das er dir sagt, das du gar nichts machen kannst ;-)

0
luna753 24.06.2011, 10:16

Gefällt mir auch in keinster Weise.... ich habe "gekocht" als ich das erfahren habe und "koche" noch immer.... Kann für mein Emfinden nicht richtig sein das die "Dame" nun MEINEN Namen hat... sollte doch wohl reichen das sie meinen Ex-Mann hat!

0

Frag mal beim Amtsgericht nach,oder bei euch im Rathaus(Standesamt).Find ich schon eher merkwürdig,dass die neue Frau deines Exmannes deinen Namen annehmen wollte.Wäre mir nicht in die Tüte gekommen.Dich versteh ich da auch,das würde ich auch nicht wollen.

Whitesatin 24.06.2011, 10:10

Das "wollen" hilft hier aber herzlich wenig, das ist rechtens so.

0
Anne39 24.06.2011, 10:15
@Whitesatin

Das ist schon sch......aber wenn das nicht zu ändern ist?!

0
luna753 24.06.2011, 10:21
@Anne39

Habe mir ja schon gedacht das ich mich damit abfinden muss... aber ich werde es mir zumindest nicht nehmen lassen hierzu ein paar klare Worte anstelle von Glückwünschen loszuwerden! Das die beiden geheiratet haben.. ok!!!! Aber das ist und bleibt in meinen Augen mehr als nur ne Unverschämtheit! Danke an alle die geantwortet haben!

0

Nö, die Möglichkeit besteht nicht, das ist vollkommen in Ordnung so.

Du hast ihm deinen Namen bei der Heirat gegeben und ihn nach der Scheidung zu behalten ist sein gutes Recht; ebenso ist es also im selben Atemzug sein gutes Recht seinen Namen an seine neue Ehefrau weiter zu geben.

Damit musst du leben.

Diesbezüglich hast Du kein Mitspracherecht.

Dein Mann hatte damals Deinen Namen angenommen - und somit ist es auch seiner geworden...

Nein, da kannst Du nichts machen. Er trägt legal den Namen und seine Frau kann ihn ebenso tragen...

Alles ist rechtens und du kannst nicht nicht wehren. Harte Worte, sorry. Ist aber so

luna753 24.06.2011, 10:09

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es befürchtet... :-(

0

Was möchtest Du wissen?