Ehemann nur schlechte Laune

13 Antworten

Würde ich auch nicht ertragen und nicht ertragen wollen. Auch wenns unangenehm ist, den musst du zur Rede stellen, vielleicht, wenn er mal gemäßigt gut drauf ist. Möglicherweise gibt es einen guten Grund für sein Verhalten und er merkt gar nicht, wie sehr er euch nervt. Wenn das nicht der Fall ist, musst du gehen. Er ist nicht der letzte Mensch der Welt und du solltest dir das wert sein - an die Kinder denkst du ja sowieso.

Warum? Gute Frage. Da kommt einiges zusammen. Hat beruflich ziemlich viel Ärger und Mist am Bein und ich denke, das ist der Hauptgrund. Aber es ist nicht mein Problem, er wollte diese Richtung einschlagen und die Familie hat jetzt drunter zu leiden (selbständig und kein Geld). Reden? Kann man mit ihm nicht wirklich, der macht zu und meint, mit schweigen verflüchtigt sich alles.

37

wahrscheinlich fühlt er sich von dir nicht unterstützt, wenn du sagst, es ist nicht dein Problem. Schließlich arbeitet er doch auch für die Familie. Aber wie es aussieht, willst du dich nicht mit seinen beruflichen Problemen auseinandersetzen. Schade eigentlich.

0
57
@Miezekatze32

Also wirklich !!! Die Ehe ist doch kein Kummerkasten, oder die Partnerin ein Ersatz für die Telefonseelsorge! In welchem Jahrhundert leben wir denn!?

0
37
@ursula39

In einer guten Ehe sollte man zusammenhalten, auch in schlechten Zeiten. Dann braucht der Mann auch keine Telefonseelsorge. Das gilt m.E. auch noch im 21. Jahrhundert.

0

Könnte meiner sein. Reden kann man mit dem auch nicht, bzw. man kann nur Monologe halten. Ich lass den dann eigentlich in Ruhe, und warte, bis der Anfall vorbei ist. Alles andere hat zu nichts geführt und mich nur noch mehr geärgert.

Wegen jeder Kleinigkeit genervt...

Hallo Leute Ich bin momentan sehr gereizt vorallem bei meiner Besten Freundin sos tut so als ob sie alles besser kann und das nervt mich obwohl sie das schon immer gemacht hat.....:/ naja jedenfalls habe ich dann schlechte Laune und bin ab jederer Kleinigkeit genervt.!! Liegt das in der Pubertät (bin 14) ?? Was kann ich dagegen tun? Eure Lulu

...zur Frage

Ist bei den Jungs normal, wenn sie schlechte Laune hat genervt ist und bei gute Laune normal schreiben, eure Meinung?

Hey,

als erste möchte ich euch sagen, dass ich Grammatik Problem hat und ich bin schwerhörig, dass ihr euch nicht wundern.

Ich will mal wissen.

Mein Kumpel (23) schreibt mir ganz normal.

Am nächsten Tag verhält er sich komisch und er ist genervt. Er sagt mir auch; wenn er genervt ist und seine Ruhe haben will.

Danach verhält er sich normal und schreib normal.

Er macht ständig mit seine Laune. Erst schreib er mir normal und am nächsten Tag ist er genervt. Er hat schlechte Laune.

Vielleicht war der Grund, warum er wegen seine Laune keine Freundin hat.

Ich wollte euch fragen, ob das bei Jungs normal ist.

Ist bei den Jungs normal, wenn sie schlechte Laune hat genervt ist und bei gute Laune normal schreiben, eure Meinung ?

...zur Frage

Wie halte ich die schlechte Laune meiner Familie aus, Renovierung?

Ist zwar nett, dass sie helfen. Aber die sind so gereizt und genervt, dass es mich wirklich nervt und sie ihr ganze schlechte Laune an mich raus lassen. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

wirkt sich schlechte Laune auf die Ausstrahlung der Person aus?

Hallo zusammen

wen man mal angenommen eine schlechte Laune hat, wie wirkt sich das auf die Ausstrahlung der Menschen aus?

wen ich schlechte laune habe, dan merken das andere leute und sind dan auch nicht mehr gerade freundlich zu MIR.

kann man schlechte laune verbergen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie ertrage ich die schlechte Laune meiner Kollegin?

Ich hatte zwei Tage Urlaub (ein langes Wochenende), und ich glaube, ich bin dadurch ziemlich empfindlich geworden. Meine eine Kollegin - ausgerechnet die, die mit mir in einem Raum sitzt - hat mal wieder total schlechte Laune. Eigentlich hat sie fast immer schlechte Laune - das fällt nicht nur mir auf. Sonst kriege ich es meist hin, ihre Laune zu vebessern, aber ich habe gerade einfach keine Lust auf Heucheln, bzw. mich einzuschleimen. Normalerweise hasse ich Heuchelei auch. Man müsste wirklich mal mit ihr darüber reden. Wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass man damit alles noch schlimmer macht... Sie ist oftmals auch zu den Leuten ziemlich unfreundlich und das ist in unserem Job nicht angebracht. Mein Chef kriegt das zwar auch ab und zu mit, aber er sagt meist nichts dazu. Sonst stehe ich ja meist drüber, aber es gibt Tage - so wie heute - da zieht mich ihre schlechte Laune ziemlich runter...

...zur Frage

aggressiver Vater

Der Vater einer Freundin von hat häufig schlechte laune und schreit und meckert dann immer die ganze familie wegen jeder kleinigkeit an, zuweilen auch ganz ohne grund. Meine Freundin ist deswegen inzwischen so fertig, dass sie 'einfach nur weg' will. Was kann ich tun?? Was kan man tun? Was kann sie tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?