Ehemann füllt Unterlagen zum Vermögensausgleich nicht aus. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Vermögensausgleich oder Vorsorgeausgleich, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Aber beides kann vom eigentlichen Scheidungsverfahren abgetrennt werden und später geregelt werden. also stell einen entsprechenden Antrag an das Familiengericht, dann ist es aktenkundig und das FG wird ihm anschliessend schon Beine machen damit der Vorgang beendet werden kann. also erinnern, Frist setzen, Zwangsgeld androhen, Zwangsgeld festsetzen, Beugehaft. Das ist dann so der Werdegang.

5

Kann man den VAG wegen falscher/unkorrekte Angaben anfechten? Gibt es da auch Fristen?

0

Also ich denke mal, Du meinst die VA-Bögen, die sog. Versorgungsausgleichsbögen, die für die Berechnung der Rentenanwartschaften relevant sind...

Das Gericht hat da seine eigenen Fristen, manche Geichte schlafen aber leider. Also würde ich insgesamt ca. 6 Wochen warten (ca. 4 werden sowieso immer von gericht gesetzt) und dann mal bei Gericht nachfragen. Meist drohen die von alleine eine Zwangsgeldfestsetzung mit Frist von 10 Tagen an, manchmal muss man aber auch einen eigenen Antrag stellen. Das musst Du dann sehen...

Leider muss ich Dir sagen, dass es selbst dann noch bis zu drei Monate dauern kann, bis das Gericht terminiert. Also musst Du jetzt gaaaanz viel Geduld haben :)

Drück Dir die Daumen!!

Wenn es hart auf hart kommt, wird das Amt ihm schon Abhilfe leisten.

Scheidung nach 2 Jahren Ehe?

wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Wenn sie sich jetzt scheiden lassen würde das die sofortige Ausweisung bedeuten? Oder wie lang kann ich noch bleiben Ich bin seit 2014 in Deutschland, Ich habe einen Minijob,

muss man unbedingt 3 Jahre in der Ehe aushalten? Was passiert, wenn die Scheidung (z.B. nach 2 Jahren) eingereicht wird?

...zur Frage

SCHEIDUNG UN -EINVERNEHMLICH

Ein Bekannter möchte sich von seiner jetzigen 2.Ehefrau (Ehedauer ungefähr 3 Jahre) scheiden und hat den Scheidungsantrag bereits eingereicht. Die Frau ist aus der Türkei immigriert und ist keine Österreichischer Staatsbürgerin. Bei diesem Sachverhalt handelt es sich um keine einvernehmliche Scheidung, da die Frau sich nicht scheiden möchte, da sie über kein Vermögen verfügt, der deutschen Sprache nicht mächtig ist und auch finanziell abhängig von ihrem Mann ist. Sie ist depressiv, gewaltbereit und es kommt auch öfters zu lautstarken Auseinandersetzungen im Haushalt. Nun würde ich gerne im Namen des Bekannten erfahren ob es zu Schwierigkeiten im Scheidungsprozess bezüglich der nicht einvernehmlichen Scheidung kommen würde oder nicht? Es steht bereits ein Gerichtstermin zur Anhörung der beiden Parteien an. Danke im Voraus! Der Mann ist schon sehr verzweifelt.

...zur Frage

Was passiert wenn der Mann sich nicht scheiden lassen will?

Ich lebe von meinem Mann getrennt und habe die Scheidung eingereicht. Nun befürchte ich dass er sich nicht scheiden lassen will. Wie geht es dann weiter?

...zur Frage

Meine Frau will sich scheiden lassen, welche Unterlagen braucht sie von mir für ihren Anwalt, bzw. welche muss ich ihr geben?

...zur Frage

Hallo an alle, kann man eine Scheidung annulieren lassen?

Hallo vor einiger Zeit habe ich die Scheidung eingereicht, Mittlerweile haben wir beide erkannt das wir uns immer noch lieben. Und wir es uns nicht trennen möchten. Nur ist bei uns die Frage ob der Scheidungsantrag zurück gezogen wird. Wasaber mit erheblichenKosten verbunden sein wird.

Wie kann man so am besten verfahrenß

...zur Frage

Kann man sich von einem Koma Patienten Scheiden lassen?

Rein Hypothetisch nehmen wir mal Frau A war Glücklich mit ihrem Mann verheiratet und dieser hatte irgendwann einen Unfall und liegt seit dem im Koma. Frau A hat irgendwann einen neuen Mann kennengelernt und sich in ihm verliebt. Jetzt kommen wir zur Frage könnte sie sich scheiden lassen obwohl der Ehemann im Koma liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?