Ehemals beste Freundin ist verstorben u. ich brauche Rat bezgl. der Trauerkarte!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Ingrid, dass mir die Zeit nicht blieb um Diana für die schöne, gemeinsame Zeit zu danken, tut mir weh, sehr weh sogar! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt diesen schmerzlichen Verlust verkraften zu können. Tot ist nur der, der nicht mehr in unserem Herzen weilt und deshalb hoffe ich, dass dir die Erinnerung an Diana Kraft und Mut geben wird! Ich weiß, dass meine Worte kein Trost für dich sein können aber du kannst versichert sein, dass nicht nur du unendlich traurig bist.

In tiefster Trauer spreche ich dir mein Beileid aus.

XYZ

Sehr schön! Danke!

0

Ich würde zuerst der Mutter das Beileid ausdrücken und dann über den eigenen Schmerz (wenn überhaupt) etwas schreiben, eher etwas darüber, wie wichtig dir die Freundin war und was du nun vermissen wirst. Etwas "aufbauendes" gibt es in der Situation wohl nicht. "Weniger ist mehr" denke ich.

Ja, das kannst du schreiben, ansonsten schreib einfach was du fühlst und dass du das grosse Leid mit ihr teilst.

klar kannst du das da rein schreiben, es ihr selbst zu sagen ist aber auch noch eine gute idee

Schreib einfach auf was du fühlst und schütte dein Herz aus. So wie du das hier geschrieben hast ist es ganz gut...

Als die Sonne unterging und dein Lachen mit genommen hat ist es in meinem Herzen dunkel geworden - Nichts ist mehr so wie es war . Das bedeutende wurde bedeutungslos das Große klein und das Nahe unerreichbar . Aber ich spüre hinter der Sonne wird es einst einen neuen Anfang geben \\\\\\\".

du solltest vorbeigehen und sie in den arm nehmen...

Ich würde es schon machen aber ich habe Angst davor! Die Trauer u. der Schmerz ist groß u. vieleicht störe ich!?

0
@nimaph

Du brauchst keine Angst zu haben... DAS schürt Menschen doch zusammen... Selbst Tränen, die fließen... es wäre Menschlich...

Gehe inne und suche sie auf...

Sie wird sich freuen... Trauer ist nicht planbar und jeder kompensiert sie anders.

Ich sah schon Leute lachen....

0
@Eratya

Vieleicht mach ich es! Ich wollte morgen die Karte abgeben ! Aber ich habe trotzdem ANGST!!!!

0
@nimaph

Diese aber vergeht... Situativ.....

Wirst es sehen...

in der Not... soll keine Abwertung sein... stelle Dir die Leute in grünen Anzügen vor... das lenkt Dich selbst ab... verkneife Dir aber das Grinsen ^^

Nein... das machst Du schon^^^^

Sie werden sich freuen ^^

Hinterher wirste befreiter sein.

0
@Eratya

mach das, geh hin... auch wenn dir die worte fehlen...

das weiß die mama zu schätzen

0

Schreibe aus Deinem Herzen... So passt es.

genau schreibe das was du denkst was dir einfällt einfach alles :)

0

Was möchtest Du wissen?