Ehemaliger Mitschüler redet mich bei seinem Kumpel schlecht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kumpel sich erstmal geschmeichelt fühlte, dass Du Dich für ihn interessiert hast und dass er sich ein eigenes Bild machen wird. Oft wird man gerade neugierig, wenn Jemand einen schlecht macht, man will selbst entscheiden, wie man den Anderen findet.

Ich hoffe mal, es gibt keine wirklich blöden Sachen über Dich zu erzählen - wenn schon, dann würde ich mit Deinem neuen Kumpel darüber mal schreiben, also ihm z.B. erzählen, wie es dazu gekommen ist oder dass Du da noch jünger warst und das jetzt selber doof findest, wie Du Dich damals verhalten hast.

Man merkt, dass Du recht mutig und eher extrovertiert bist, sonst hättest Du Dich das ja nicht getraut. Dann hast Du Dich bestimmt schon öfter mal "daneben benommen", wie das einfach für ein lebenslustiges Teeny-girl normal ist. Das weiß auch der Junge, gerade, wo er schon was älter ist.

Gib Dich einfach norml und bleibe ein wenig vorsichtig. Es könnte sonst sein, dass er, falls er ein A.. ist, Dich ausnutzt. Alles Gute!!!

Da der Mitschüler und der Kumpel sich vermutlich schon länger kennen, wird der Kumpel (insofern er sich nicht auch sofort in dich verguckt hat) wohl eher auf diesen Typen hören und da kannst du leider nichts machen.

Käme extrem komisch rüber wenn du ihm zB schreibst "he, was xy über mich alles sagt, stimmt übrigens nicht, lern mich einfach kennen!"

Ich denke, so ein Kennenlernen und sich anfreunden steht einfach unter einem ganz schlechten Stern wenn man so einen "netten" Mitschüler hat, der dich sofort schlecht redet.

Da kannst du leider nichts machen, außer resignieren und diesem "tollen" Mitschüler in nächster Zeit aus dem Weg gehen, weil ich würd kein Wort mehr mit dem wechseln, wenn er mich vor anderen schlecht macht und damit noch prahlt. Was soll das denn? Komischer Kerl.

Lolacalla 27.06.2014, 19:27

Ich seh ihn nie wieder,den Mitschüler,deswegen hab ich ihn angeschrieben,also seinen Kumpel.

1

Mhh...--is leider echt mies gelaufen für dich :( Wenn du niveau hast steh deinen Mann (deiner Frau ;) ) und erzähl dem Jungen, dass es doch alles mist sei, was "er" erzählt... eigentlich muss er es dir glauben, wenn nicht...ist er sowieso nicht der richtige für dich :) Viel glück

Hast du den denn schon mal gefragt? Bzw war das je Thema bei euch?

Nichts, überlass es seinem Kumpel ob dieser Dich mich auch blöd findet oder in der Lage ist sich selbstständig eine Meinung zu bilden.

Schule wechseln ist da am besten.

Lolacalla 27.06.2014, 19:26

Wechsel ich doch nach den Ferien? Ich wechsel auf ne höhere Schule.

0

Was möchtest Du wissen?