Ehemaliger Freund schuldet mir Geld?

1 Antwort

Da du einen mündlichen Vertrag geschlossen hast ist die Beweislage zunächst etwas schwierig.

Zuerst einmal musst du beweisen, dass du das Geld von dir ist (Bankauszüge etc.). Dann an wen und zu welchem Zweck du es ihm gegeben hast, du hast ja den Chatverlauf, den kannst du dafür nutzen.

Jetzt musst du formeller werden. Schreibe also anschließend einen Brief an ihn, indem du einen bestimmten Zeitraum festlegst an dem er dir, die zu erstattende Summe, wegen Nichteinhaltung der mündlichen Vereinbarung, zurück zahlen soll. Drohe mit einer Anzeige wegen Betrugs und einer Klage vor dem Zivilgericht.

Wenn er sich dann noch weigert, musst du wohl das Erwähnte durchziehen. die Kosten trägt der Verlierer des Verfahrens.... Daher lasse dich gut beraten, denn ohne ausreichend Beweise und Darlegung des Sachverhaltes wird es schwierig.

Und nächstes Mal, vereinbare lieber schriftlich etwas.... oder kauf per Amazon ;)

LG

...und sich das mit Gewalt zu verschaffen ist nicht OK...

0
@mepeisen

Nun ja um es so zu sagen er hat sich in letzter Zeit sehr ins negative verändert ich hab ihm auch damals Geld geliehen aber es immer zurückbekommen und mittlerweile kommt dann so ein mist ich hab ihm auch jetzt eine 7 tage Frist gegeben wenn ich bis dahin das Geld oder das Handy nicht bekomme wird er es mir übergeben es ist mir Mittlerweile egal ob er dann ohne Handy dasteht er hat mich so oft angelogen und verarscht da ist das nur fair

0
@VaultBoy345

Mach nichts dummes.... Das würde für dich genauso schlimm ausgehen können.

0

Wie viel Übungsstunden für den A1 Führerschein (Fahschule etc.)?

Jungs ich bräuchte mal euren rat, ein Freund von mir hat jetzt mit dem A1 schein angefangen, und hatte jetzt letztens seine ersten Fahrstunden. Zu beachten ist das er schon vorher ein Jahr Mofa gefahren ist und an sich das Motorrad beherrscht. Nun hat die Fahrschule in der ersten Doppelstunde nichtmals die Grundübungen angefangen sondern sind nur durch die Stadt durch den Stau gefahren bis die 2 Stunden um waren. Bei der nächsten Doppelstunde musste er die Gefahrenbremsung über 20 mal wiederholen, bei einem Fahrzeug mit ABS was darin resultierte das er nur die Gefahrenbremsung und den Schnellen Slalom machen durfte während dessen der Fahrlehrer im Auto saß und am Handy gespielt hat. Zusätzlich waren sie vlt. 20 Min auf dem Übungsplatz den rest sind sie wieder durch die Stadt gefahren. Als er gefragt hat wann er endlich die Sonderfahrten anfahren kann hat der Fahrlehrer gesagt das dass noch was dauert. Nun glauben wir das die Fahrschule eher das Geld sieht und unnötig viele Fahrstunden aufdrücken will um Geld zu machen... was sind eure Erfahrungen wie viele Übungsstunden habt ihr gebraucht ? Und findet ihr das auch komisch von der Fahrschule. Danke im Vorraus

...zur Frage

Mir schuldet jemand Geld..bezahlt es aber nicht zurück, was kann ich tun?

Also ich habe im Oktober jemandem 150.- geliehen..(ja ich war naiv, aber ih dachte ich könnte ihm genug vertrauen) und wir haben einen Termin gemacht an dem Tag, ich das Geld zurück erhalten sollte(2 Wochen später)..nun ist Februar..und er kommt immer mit Ausreden wenn ich nachfrage wann ich mein Geld bekomme.. Was kann ich tun? Das Einzige was beweist das er mir das Geld schuldet ist der Whatsapp chat und Freunde die dabei waren als ich es ihm gegeben habe...

...zur Frage

Ex Freund schuldet mir Geld

Mein Ex Freund schuldet mir einen größeren Betrag Geld. Seit ca 4 Monaten warte ich drauf. Was kann ich machen, damit er mir es endlich zurückzahlt. Mir sind die Hände gebunden.

DANKE lg Susemi

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld wieder was man mir schuldet?

Hallo ich hatte mit mein ex Freund zusammen gewohnt aber wo wie dann nicht mehr zusammen wahr hab ich ihn raus geschmissen das Problem ist jetz wo wir zusammen gewohnt haben sollte er stom und Gas zahlen das hab ich auch schriftlich aber er hat es nie gezahlt und jetz wo wir nicht mehr zusammen sind und er weg ist sitze ich auf seine Schulden wir haben vereinbarte das ich seine Schulden zahle aber er es mir zurück zahlen das haben wir auch vereinbart mündlich aber auch fast schriftlich auf den Handy er hate zwei Woche Zeit und die ist vorbei Gester wollte er es mir geben aber das habt er nicht der Betrag der er mir schuldet ist 1.200 Euro wie bekomme ich jetz mein Geld wieder weill ich es sehr trinngent brauche 

...zur Frage

Mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir noch 3 Monatsgehälter, kann er behaupten, mir das Geld in bar gegeben zu haben?

Hello.. mein ehemaliger arbeitgeber schuldet mir noch 3 Monatsgehälter.... bald wird es vollstreckt aber der mann ist so ein fuchs bei dem ich mir vorstellen kann dass er seine söhne als Zeuge angibt dass er mir das geld bar gegeben hätte.. ist sowas möglich?

...zur Frage

Freund schuldet Geld?

Seit September 15 schuldet mir ein Freund 50€ , er hat mehrmals gesagt das er vorbei kommt und es bringt. Die immer wieder vereinbarten Termine wurden nicht eingehalten.

Ich habe ihm jetzt mit einem Mahnverfahren gedroht , darauf hin meinte er das er bestreiten würd das ich ihm je Geld geliehen habe. (Habe jedoch mehrere eindeutige Whats App Nachrichten in denen er selber sagt das er sie mir schuldet)

Lohnt es sich in diesem Fall(50€, für mich viel Geld da ich Azubi bin) zu Anwalt zugehen ? Nützt mir meine Rechtsschutzvers. hierbei etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?