Ehemaliger Archäologischer Fund verkaufen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das du hier falsch bist...

Informier dich eher mal in speziellen "Antik-Foren" (wenn es sowas gibt)...

Hol dir aber immer verschiedene Meinungen ein und verkaufe nicht gleich an den Erstbesten!

Vermutlich bietet dir einer 1000€ und du freust dich, dabei ist das zeug das zehnfache Wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toblas
12.03.2014, 13:54

Danke für die und alle anderen Antworten. Ein normaler Antiquitätenhändler kann mir da ja auch nicht wirklich helfen und Foren für so was spezielles hab ich auch keine gefunden. Meine letzte Hoffnung ist ansonsten ein Auktionshaus das ich angeschrieben hab. Wenn ich nichts dafür kriege, hau ich das Zeug zusammen und verbuddel es im Garten. Dann kann sich in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten, der nächste damit beschäftigen.

1

Ich würde es nicht bei eBay verkaufen, weil das etwas unseriös wirken würde (aus Kundensicht). Gehe lieber zu so einem Antiquitätenladen/Händler und lass dich beraten, ein erfahrener Händler kann sowas sehr gut einschätzen

selbst wenn es gestohlen ist, ist der Diebstahl verjährt. Ich glaube aber nicht das großes Interesse nach solchen Dingen hier in Deutschland besteht. Gebe es an ein Museum das sich mit Pompei beschäftigt als Leihgabe!

Kommentar von KittyCat2909
12.03.2014, 10:33

Es mag verjährt sein- aber klärt damit nicht das Eigentumsrecht.

1

Kannst ja mal in ein Geschäft für Antiquitäten gehen ;D

Kommentar von blacksheepkills
12.03.2014, 10:28

Ist fast immer das gleiche wie bei den Goldhändlern:

Einkaufen so günstig wie möglich und verkaufen so teuer wie möglich... Da wird man als Laie oft übers Ohr gehauen!

0
Kommentar von Toblas
12.03.2014, 14:02

Der Erfolg bei einem Geschäft für Antiquitäten wäre etwa so groß, wie wenn ich es Nachbars Katze hinlege. Beide haben in der Regel null Ahnung davon. Es ist leider zu speziell. Werde mich eventuell mal an die Sendung "Kunst und Krempel" wenden. Trotzdem Danke.

0

Was möchtest Du wissen?