Ehemalige Liebschaft wiedergefunden und wieder Gefühl wie damals?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi antares,

ich Frage mich, wieso du das fragst?

Mit welchem Ziel oder Hoffnung hast du denn zu ihr Kontakt aufgenommen? Was war der Grund?

Sie gesteht dir, dass sie dich auch gesucht hat.... 

Eigentlich könnte doch alles schön sein! 

Wie "mein Vorredner" schon schrieb, aus Fehlern muss man lernen...

Ihr habt nicht die besten Voraussetzungen, (das ist nicht böse gemeint, was ich jetzt schreibe, aber knall hart) denn keiner von euch beiden, weiß wie Beziehung geht. 

Du bist Solo, sie ist Solo, bei beiden funktionierte, im besten Fall, die Partnersuche nicht, oder ihr habt überzogene Erwartungen? 

Was war der Trennungsgrund bei Euch? Das könnte vielleicht Aufschluss darüber geben, wo der Mangel oder das Problem ist...

Treffe dich mit ihr, schaut wie der Zahn der Zeit an Euch genagt hat. Ihr seit nicht mehr, die ihr mal wart....

Und dann sollten mindestens zusammen zwei gute Bücher über die Liebe gelesen werden, schaut selbst was euch anspricht, oder siehe Klammer. (die Liebe und wie sich Leidenschaft  erklärt von Bas Kast, sehr kurzweilig informativ. und Ursula Über, Was Paare wissen müssen 10 Grundregeln für das Leben zu zweit) 

So nun hast du statt einer Antwort, von mir auf deine Frage, eine Gegenfrage bekommen. 

(Weil ich befürchte, dass es für dich leichter ist von der Liebe zu träumen, als sich mit den Folgen auseinander zu setzen...) 

Bin gespannt, ob du mir aufgrund meiner 'bösen" Theorie gleich den Kopf wäscht. ☺🙏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antares2508
03.07.2017, 13:18

Danke für deine ehrliche Antwort bzw. Gegenfrage. Ich weiß wirklich nicht, wie Beziehung richtig funktioniert. Ich bin kinderlos, sie ist das auch. Sie schrieb mir, dass sie mal fast geheiratet hätte, aber im letzten Moment noch die Reißleine zog. Ihr damaliger Freund war mehr dem Alkohol verfallen und sie musste immer alles von ihrem Geld zahlen, sprich Miete, Auto, usw.

Mit ihr und mir klappte es damals nicht, weil ich sie über eine gemeinsame Freundin kennen gelernt hatte. Damals hatte sie ein schlechtes Gewissen, was mit dem Ex einer Freundin anzufangen. Es war also schon vorbei, bevor es überhaupt begann. Zumindest war das ihre offizielle Erklärung. Vielleicht hatte sie auch nur mit mir gespielt, wer weiß... Beruflich würde es ihr gut gehen, nur mit der Liebe klappt halt nichts. Sie wohnt alleine in einer 90m²-Wohnung, zusammen mit zwei Hunden. 

0

Warum nicht? Ihr müßt aber eure Enttäuschungen hinter euch lassen, sonnst kommt es wieder zu Enttäuschungen. Fehler sind da um zu lernen und nicht um sie immer wieder zu machen.

einen  versuch ist es wert

Ich weiß ja nicht, wie sie darüber denkt

ja dann würde ich sie doch direkt einmal fragen !

Wenns klappt dann herzlichen Glückwunsch

Zum Treffen einladen und schauen was da noch geht ;-)

Was möchtest Du wissen?